• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fußball

AW: Fußball ***Sammelthread***

Klar deswegen steht da:

40D mit 85 1,8 :eek:

Wie schon gesagt, da verwechselst Du manche User ... addiere zur 40D noch 310 dazu, beim 85er ziehe 15 ab und gib füge 130 dazu und die 1,8 addiere mit 1 ... und bei der Objektiv-Marke gib das Can weg und ersetze es durch ein Tamr ... schon hast Du meine Ausrüstung ...Und hier sind die Fotos - sogar mit Exifs ...

Na dann wird es wohl das Sigma :top: Danke für die Hilfe

Zur Abwechslung mal ein paar Fotos, auch wenn Sie schon was älter sind.
Fotos sind dieses Mal nicht entrauscht. Nur Crop,USM und verkleinert.

Gruß,
stolle

Ich glaub du verwechselst hier grad den User "Alrugato" mit dem User "Pegasus"?!

Es sieht noch jemand so gut aus wie ich?:rolleyes:

Das Sigma ist bei Licht gut, wenn Du aber etwas weniger Beleuchtung hast und die Blende Offen ist, wird es etwas weich. Kann man aber mit EBV in den Griff kriegen.

Wer mit aber sagt, er kauft sich das Sigma, um es dann auf 4 abzublenden, der ist mit dem Canon 70-200 F4 besser beraten.

Schöne Szenen, nur wirken die Fotos leider nicht ganz knackig, eher etwas flau.

Hi,
nimm doch bitte ein oder zwei Bilder von denen und mach Sie knackiger damit ich weiß was du meinst. Ich Jan die Dinger während der VL gemacht und wie gesagt noch an Kontrast/Sättigung oder dergleichen gedreht.

Ich find's auch akzeptabel, Kevin. Aber mich intetessiert's wie er es machen würde :)

Ich habe ja nie gesagt das deine Fotos inakzeptabel sind; die Szenen sind z.B. super. Nur fehlt es mir "persönlich" etwas an Pep, was imo aber am meisten am Crop und dem High Iso liegt. Mit welchem Objektiv warst du denn unterwegs?

Nach meinem Geschmack hätte ich es so eingestellt: Vorher/Nachher (siehe Anhang)

Nur etwas an den Tonwerten, Kontrasten und Farben gedreht.

Ich habe ja nie gesagt das deine Fotos inakzeptabel sind; die Szenen sind z.B. super. Nur fehlt es mir "persönlich" etwas an Pep, was imo aber am meisten am Crop und dem High Iso liegt. Mit welchem Objektiv warst du denn unterwegs?

Nach meinem Geschmack hätte ich es so eingestellt: Vorher/Nachher (siehe Anhang)

Nur etwas an den Tonwerten, Kontrasten und Farben gedreht.

Der Einwand sei dir erlaubt :evil: Finde die Variante nicht schlecht, aber würde die Änderungen persönlich vllt. nur zu 70-80% anwenden.
Im Einsatz war 7D+ Canon 70-200/2.8 nonIS

Hallo, seid ihr eigentlich "Berufs-Fotografen" oder wie kommt ihr an so schöne Szenen bspw. aus den Bundesliga-Partien? Bei den meisten "Stadien-Regularien" ist es ja nicht mal gestattet eine "größere Kamera" mit ins Stadion zu nehmen, höchstens eine Digi-Cam ...

1. Bundesliga, BVB-Werder Bremen.

Auf Jubelbilder habe ich dieses Mal verzichtet, das ist ja mittlerweile jede Woche das gleiche :evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten