• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fußball

AW: Fußball ***Sammelthread***

@Knieper

Hab es einfach mal ein Tickl größer reingestellt und geschärft. Kontrast wurde auch leicht angehoben. Sieht schon anders aus;).

Mit den Bildern warte ich immer noch, da die Spiele noch nicht so lange her sind. Wobei ich meine Werke irgendwie auch nicht so zeigenswert finde. Liegt vielleicht auch daran, daß ich bei einigen Spielen auf der falschen Seite gesessen habe oder das Spiel generell nichts war.

Erfahrungen, ja. Lieblingswort ist offensichtlich "Hinsetzen"... Wenn die technischen Voraussetzungen aber nicht entsprechend sind, also zu lichtschwache Optik, eingeschränkter ISO-Bereich, dann helfen Tips auch nicht mehr unbedingt. Wenn Blende 5.6 am langen Ende Offenblende ist und dann bei bereits fürchterlich aussehenden ISO 1600 nur eine 1/320 Sek. rauskommt (mal so als Beispiel), dann sehen die Bilder entsprechend aus. Hatte ich bei meiner alten Ausrüstung auch öfter, trotz 2,8er Objektiv. Da helfen dann nur Motive mit weniger Bewegung. Einzelbilder z. B. Spieler auf einen zu statt seitlich geht auch noch.

Wobei ich unter solchen Bedingungen nicht mehr fotografieren würde, wenn es nur mein Hobby wäre und ich nicht davon leben müßte.

Abgesehen davon können diese aufdringlichen Wasserzeichen auch gute Fotos gehörig verschandeln.

Ich möchte "The Lion" auch mal in Schutz nehmen! Auch wenn ihr Lieblingswort "Hinsetzen" ist, so hat sie mir schon sehr viele brauchbare Tipps gegeben und mir stets geholfen, wenn ich mal eine Frage an sie hatte.

wjs ist mit seiner Ausrüstung bei den äußeren Bedinungen an die Grenze des Machbaren gestoßen. Besser gesagt, er hat sie hier wohl schon überschritten. Was für Tipps soll sie ihm hier geben? Bessere Objektive oder eine bessere Kamera kaufen?

@wjs

Vielleicht könntest Du bei der Nachbearbeitung noch etwas an den Farbwerten drehen, so dass die Bilder etwas heller werden und noch etwas nachschärfen. Hier könntest Du vielleicht noch ein bischen rausholen.

@Knieper

Hab es einfach mal ein Tickl größer reingestellt und geschärft. Kontrast wurde auch leicht angehoben. Sieht schon anders aus;).

Auf meinem Bildschirm fast (halbe Blende dunkler) optimal :top:

1. FC St. Pauli - Hamburger SV
2. Werder Bremen - SC Freiburg
3. Werder Bremen - FC Twente Enschede
4. Werder Bremen - FC Twente Enschede
5. Werder Bremen - Eintracht Frankfurt

Andre, danke für die kurze Einschätzung! Hilft mir schon weiter!

@ The Lion

Sehr schön! Als Pauli Fan ist das erste Bild natürlich mein Favorit!

...und da holen wir nen Dreier:p!

Vielleicht kann Du ja danach ein paar Bilder reinstellen!? Würd mich schon interessieren!

@ bambule:

Die Bilder dauern aber etwas, erst müssen Agentur und Zeitungen die verwerten. Wenn es schneller gehen soll, einfach in die Online-Galerie von Weser Kurier und Kreiszeitung schauen.

Hallo an alle, ich komme noch mal auf die graussamen Foto zurück, die ich gestern ins Netz stellte.
Mit dem Wasserzeichen bin ich noch am Experimentieren. Die überarbeitete Version kommt demnächst mit besseren Fotos.

Nur was sollte ich machen an der Technik?
ein neues Objektiv, aber welches:
Canon 70-200/2.8 IS gebraucht
Sigma 70-200/2.8 OS neu + ca. 400 €
Canon 70-200/2.8 IS II + ca. nochmal ca. 400 €
Bildstabi will ich auf jedenfall.
Also kann man den gebrauchtkauf wagen, oder ist es eine Gefahr wie die Verkäufer behaupten. Wie groß ist der Unterschied von einem zur anderen.
Bin kein Profi, möchte aber gute Qulität.

Später dann die 7d statt der 450d

Dann werde ich auch mal meine Fotokiste öffnen...

Alle Bilder entstanden bei Spielen in der Kreisklasse für die Tagespresse. Es muß nicht immer Bundesliga sein ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten