• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fußball

AW: Fußball ***Sammelthread***

Hmm, sind die Bilder den wirklich so unscharf?

Moin!
Du musst halt die interne Schärfung erhöhen,
oder/und die Bilder hier kleiner einstellen.

mfg hans

1. Fußball Bundesliga, 13. Spieltag SC Freiburg - Borussia Dortmund.

Den Rest bald bei mir im flickr.

Gruß

@Knieper

Bild 3 und 4 sind starke crops. Mir fällt immer wieder auf, dass hier beim Verkleinern ein Qualiverlust passiert. Die Originale sind bei mir auf dem Bildschirm besser. Die anderen drei Bilder gehen hier aber von der Schärfe schon noch...

Gruß

Florian

MAl wieder etwas von mir. C-Jugend Bezirksliga. Leider paßt meine Technik nicht zur Lichtqulität.

MAl wieder etwas von mir. C-Jugend Bezirksliga. Leider paßt meine Technik nicht zur Lichtqulität.

Oje, warum zeigst du dann Bilder, wenn sie dir schon nicht gefallen. :mad:

Noch schlimmer finde ich die immer mehr um sich greifende Unsitte
der Monsterwasserzeichen. :grumble:

Was willst Du bei diesen Bildern mit dem Wasserzeichen schützen? :ugly:

Das würde auch dezent in der Ecke ausreichen. :grumble:

Och André, ich habe den Eindruck, je schlechter die Bilder sind, desto größer muß das Wasserzeichen sein, damit die miese Qualität überdeckt wird.

*duckundwech*

Och André, ich habe den Eindruck, je schlechter die Bilder sind, desto größer muß das Wasserzeichen sein, damit die miese Qualität überdeckt wird.

*duckundwech*

selbst das Wasserzeichen ist hier aber verpixelt - das kann es vermutlich nicht sein :)

Nächste mal einfach die ISO hochdrehen, schlechter werden die Ergebnisse nicht.

Mit dem Wasserzeichen ist Standard, Wenn ich die Fotos auf meiner Website mache.
Viele Spieler, Eltern und Großeltern wären doch froh wenn sie wenigstens solche Fotos hätten.

Ich ärger mich schon länger über die Qualität meiner Fotos. Liegt es an den Einstellungen, am Auge hinter der Cam? Oder vor allem am Objektiv?

@Knieper

Bild 3 und 4 sind starke crops. Mir fällt immer wieder auf, dass hier beim Verkleinern ein Qualiverlust passiert. Die Originale sind bei mir auf dem Bildschirm besser. Die anderen drei Bilder gehen hier aber von der Schärfe schon noch...

Gruß

Florian

Hallo Florian,

beim Verkleinern für das Forum an das dezente Nachschärfen denken !

*duckundwech*

Wasserzeichen habe ich auch drin, aber nicht so aufdringlich.

Du bist doch mit deiner Ausrüstung an und für sich prädestiniert, den Unerfahrenen hier gute Tipps mit auf dem Weg zu geben.

Sehr schade, dass du diese Chancen ungenutzt lässt und weder Bilder, Erfahrung noch gute Tipps beisteuerst.

Mit dem Wasserzeichen ist Standard, Wenn ich die Fotos auf meiner Website mache.
Viele Spieler, Eltern und Großeltern wären doch froh wenn sie wenigstens solche Fotos hätten.

Es geht ja nicht generell gegen Wasserzeichen, hab selber eins drin, aber über die Größe & Sichtbarkeit kann man schon diskutieren.

Bei manchen Leuten hier hat man den Eindruck, das sie das Bilder einstellen NUR als Werbung für ihre Website nutzen. Im Handball-Thread hat jemand seinen Namen und die Webadresse drin, die NOCHMAL den Namen enthält.

Du bist doch mit deiner Ausrüstung ...
Sehr schade, dass du diese Chancen ungenutzt lässt und weder Bilder, Erfahrung noch gute Tipps beisteuerst.

Ja das habe ich auch gerade gedacht "The Lion". Ich habe schon tolle Beiträge von dir gelesen. Nun habe ich gerade mal 15 Min deine Beiträge gesehen und KEINS mit Fotos gesehen. Ich wollte nähmlich mal ein DEZENTES SCHÜTZENDES WEICHZEICHEN sehen.

Kann das überzeugen?

Noch mal zurück zu meinen Bildern:
Wie kann ich die Fotos verbessern?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten