• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fußball

AW: Fußball ***Sammelthread***

Ich wünschte bei solchen Verhätnis würde gespielt :). DANN schau ich mir auch die Frauen gerne an :evil:

Mein Sigma (für Pentax) hatte nen eingebauten Weichzeichner. Auch von anderen Leuten hörte ich ähnliches. Scheint also ziemlicher Dreck zu sein. Billig halt.

naja... ab Blende 4 macht das Sigma ja ganz brauchbare Bilder... aber bei wenig Licht ist die Blende 2,8 schon sinnvoll... evtl. werde ich mit meinem Händler reden und gegen ein 70-200 f4 tauschen. Ich glaube, da habe ich mehr davon

naja... ab Blende 4 macht das Sigma ja ganz brauchbare Bilder... aber bei wenig Licht ist die Blende 2,8 schon sinnvoll... evtl. werde ich mit meinem Händler reden und gegen ein 70-200 f4 tauschen. Ich glaube, da habe ich mehr davon

Hatte ich vergessen zu erwähnen: ISO Etwas höher dann Blende 4.0.
Ich kann das mit meiner heutigen Technik auch nicht:grumble:. Aber egal.
:lol:

Tore en masse:
svk-fsv_web_05.jpg

svk-fsv_web_07.jpg

svk-fsv_web_40.jpg

svk-fsv_web_44.jpg

svk-fsv_web_47.jpg

Mehr Jubelbilder etc

Hallo zusammen,

ich hoffe das ist jetzt nicht zusehr OT aber die Jahreszeit verlangt es nun. Meine Frage richtet sich an alle die, die wie ich bei jedem Wetter brauchbare Bilder für die Zeitung liefern müssen. Speziell bei Regen, wie macht ihr das, wenn ihr keine vor Wasser geschützten Objektive habt? Ich habe es bis jetzt mit einem ganz konventionellen Regenschirm versucht nur fehlt mir dann immer entweder die Hand zum am Objektiv die Brennweite zu verstellen oder eben die Freiheit neben auszulösen auch noch Belichtungszeit etc. zu verändern. Gibts da Tricks um auch ohne den Schirm festzuhalten nicht nass zu werden?

eine an beiden enden offene plastikeinkaufstüte die mit klebeband gegen das flattern fixiert wird

oder du heiratest und nimmst deine frau mit,die hält den schirm. das ist die teure variante

Hallo zusammen,

ich hoffe das ist jetzt nicht zusehr OT aber die Jahreszeit verlangt es nun. Meine Frage richtet sich an alle die, die wie ich bei jedem Wetter brauchbare Bilder für die Zeitung liefern müssen. Speziell bei Regen, wie macht ihr das, wenn ihr keine vor Wasser geschützten Objektive habt? Ich habe es bis jetzt mit einem ganz konventionellen Regenschirm versucht nur fehlt mir dann immer entweder die Hand zum am Objektiv die Brennweite zu verstellen oder eben die Freiheit neben auszulösen auch noch Belichtungszeit etc. zu verändern. Gibts da Tricks um auch ohne den Schirm festzuhalten nicht nass zu werden?

Meine Methode: Einen großen Schirm von oben in die geschlossene Regenjacke stecken und mit einem Gummi um die Brust fixieren. Stört zwar etwas und sieht schyce aus, aber Kamera und Linse bleiben Trocken und Du bist mobil.

Hallo ich habe eben diese Konstruktion entdeckt:
Regenschutz für DSLR-Kamera

Finde ich soweit sehr interessant. Finde es allerdings problematisch, dass man durch die Folie durch den Sucher schaut.
Hat jemand dieses Produkt und kann darüber berichten?

Habe eine Regenhülle von Nikon (klein und groß). Da ich dort nicht den Augenmuscheladapter verwende (müßte den der Cam immer erst abbauen), müßte ich durch das Plastik schauen. Aber wenn es nicht gerade wie aus Eimer schüttet, dann schiebe ich die Scheibe aufs Objektiv und habe die Cam hinten ohne Schutz.

Ich habe als Regenschutz ne völlig kostenlose Variante...unsere Großbäckerei hat durchsichtige Plastikbeutel für die Stückchen...
Meine MarkIII + 70-200 2,8 passt da genau rein und ist somit super vor dem Regen geschützt...
Das Objektiv lässt sich auch ohne Probleme noch bedienen.
Am Ende vom Objektiv bzw Übergang zur Gegenlichtblende wird das Ganze dann mit nem Gummi fixiert...
Das Display ist dann natürlich von der Plastikfolie umgeben-aber da die sehr dünn und gut durchsichtig ist ist auch das kein Problem.
Ich werde demnächst mal n Bild von der Kombination machen... ;)
So habe ich wenigsten dann noch beide Hände frei und kann mich aufs Spiel konzentrieren...
Hab mal nen Kollegen getroffen der hat über Objektiv und Body n Tuch gelegt-glaub so ne Art Fensterleder oder so-das reicht ja im Prinzip auch schon aus...
Auf jeden Fall hat meine Kombi schon die schlimmsten Wolkenbrüche überlebt ohne das Objektiv/Body auch nur einen Tropfen abbekommen haben...
Bei Interesse schick ich gerne n "Beutel" zu... ;)

Gute Bilder. Da wir scheinbar aus der selben Stadt kommen würde es mich interessieren von welechem Spiel die Bilder sind und für wen du arbeitest...

Hi, die ersten drei sind vom Spiel SGV Freiberg vs TSG Balingen (Oberliga). Die letzten zwei vom Spiel VFB Bösingen vs FC Gärtringen (Landesliga Württemberg).

Zuletzt bearbeitet:

... jetzt muss ich hier auch mal ein Testfoto hochladen.
unspektakuläre Szene... :(

was kann und muss ich anders/besser machen?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten