AW: Fußball ***Sammelthread***
An der Nachbearbeitung liegt es glaub ich eher nicht.
Objektiv? Hm - evt. läuft auch damit was schief - aber so krass?
Zum einen denke ich, dass er vielleicht noch nicht ganz so geübt ist, zum anderen könnte ich mir auch vorstellen, dass die AF-Konfiguration nicht passt. Da wäre mal interessant zu wissen, wie die Einstellungen aussehen.
Meine D300 hab ich für Fussball wie folgt eingestellt:
- AF-C (<- klar)
- Dynamisches Messfeld mit 9 Feldern oder nur Einzelfeld (Situationsbedingt)
- Lock-on ist ausgeschaltet (dauert mir selbst bei kurz noch zu lang)
- Priorität auf den Auslöser, nicht auf die Schärfe (lieber ein, in 100%-Ansicht, leicht unscharfes Foto, als die Szene zu verpassen)
Aktivieren tu ich den AF mit Antippen des Auslösers - hier hab ich noch nicht ganz begriffen, worin der Vorteil liegt, die AF-On-Taste zu nutzen. Wenn mir den jemand plausibel darlegen kann, wie mir das weiterhilft, dann versuch ich damit zu arbeiten.
An der Nachbearbeitung liegt es glaub ich eher nicht.
Objektiv? Hm - evt. läuft auch damit was schief - aber so krass?
Zum einen denke ich, dass er vielleicht noch nicht ganz so geübt ist, zum anderen könnte ich mir auch vorstellen, dass die AF-Konfiguration nicht passt. Da wäre mal interessant zu wissen, wie die Einstellungen aussehen.
Meine D300 hab ich für Fussball wie folgt eingestellt:
- AF-C (<- klar)
- Dynamisches Messfeld mit 9 Feldern oder nur Einzelfeld (Situationsbedingt)
- Lock-on ist ausgeschaltet (dauert mir selbst bei kurz noch zu lang)
- Priorität auf den Auslöser, nicht auf die Schärfe (lieber ein, in 100%-Ansicht, leicht unscharfes Foto, als die Szene zu verpassen)
Aktivieren tu ich den AF mit Antippen des Auslösers - hier hab ich noch nicht ganz begriffen, worin der Vorteil liegt, die AF-On-Taste zu nutzen. Wenn mir den jemand plausibel darlegen kann, wie mir das weiterhilft, dann versuch ich damit zu arbeiten.