• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fußball

AW: Fußball ***Sammelthread***

Wohl dem der rumlaufen kann/darf.

Zitat von Pegasus: Du wärst rein gekommen. Bild entstand vom Oberrang Gästekurve, ca. 3 Reihen unter dem Dach.

Hängst du deine Cam einfach über die Schulter und kein Ordner sagt was ?
Ich habe gehört, dass sie bei weißen Gläsern etwas allergisch reagieren sollen.
Vielleicht sollte ich es auch mal versuchen.

Gruß Burkhardt

Bayernliga vom WE

Zuletzt bearbeitet:

Ich weis man kann über vieles Nachdenken.
Ich hatte die Idee mit dem 70-200/2.8 +1,4 TK. Habe eben meine Exifs betrachte. Ca. 10 % unter 100 mm, 50 % 100-200 mm, ca. 40 % 200 mm und oft fehlt fir Brennweite.
Also ca. 100-300 mm wäre doch Optimal. Also Profi kann man 2 Bodys haben, 1 x 70-200 + 1x 300 mm.
Aber alle Canon Zoom Linsen bis 300 mm sind Lichtschwach (-5.6)
Also 70-200 + TK, oder ohne TK dann Beschneiden?
Oder doch viel Preiswerter 70-300 Standard?

70-200 2,8 ohne Konverter und dann beschneiden. Das reicht für fast alle Anwendungen.

Ist nach meiner Erfahrung besser als die Konverterlösung. Ich arbeite seit langem so. (Bis endlich das Geld fürs 300 zusammen ist...:rolleyes:)

Bei guten Licht auf 3.5 (Ecke, Gewusel, etc...auf 4,0) abblenden, bei Flutlicht natürlich auf 2,8.

Und vergiss nicht: der TK verbessert den AF bestmmt nicht :p

Gruß

Und nach Möglichkeit deine Position am Spielfeldrand der Brennweite anpassen. Sitzt du an der Eckfahne hast du weniger Raum wo Situationen etnstehen können als weiter Richtung Mittellinie. Ich sitze immer bei regionalen Sachen ungevähr auf der Höhe, wo der Mittelkreis aufhört.
Dann bekommt man mit dem 70-200 alle Zweikämpfe im Mittelfeld gut drauf.

Kommt aber auch drauf an, welche Situationen du haben möchtest.

Cors schrieb:
Hängst du deine Cam einfach über die Schulter und kein Ordner sagt was ? Ich habe gehört, dass sie bei weißen Gläsern etwas allergisch reagieren sollen.

Ich habe vorher in München angerufen und mir wurde gesagtm das es kein Problem ist. Der Ordner hat in den Rucksack geguckt und nur nach Flaschen und ähnlichem gefragt. Sonst nichts.

The_Lion schrieb:
Von da oben runter ist doch ******e. So sehen die Bilder dann auch aus.

Die Sicht von da oben ist natürlich nicht die beste. Wenn Du aber nur mal so beim Fuppes knipsen willst, geht es. Was ist denn an meinem Beispielbild schyce?

@ bambule2:

Erstens ist der Bal stets zu weit weg vom Spieler, zweitens sind die Bilder verdammt unscharf.

@bambule2

Was für eine Linse hast du an der D300? ein 70-200mm f2.8? wenn ja, welches?

Ich weiß zwar nicht, ob jetzt meine Bilder Ausgeburten an Schärfe sind, aber bei deinen wundere mich auch etwas über die deutliche Unschärfe. :confused:

Roger - den Rest gibts auf Fu-Pa. Da hab ich ziemlich viele hochgeladen, allerdings reichen die meisten nicht an die Quali der hier gezeigten ran - aber für meine Begriffe gehts noch :)

Du bist aus der Nähe von Vilshofen?!

ja bin ich, haben uns wahrscheinlich schon mal auf einem Fussballplatz getroffen.

@bambule2:

Die schlechte Qualität Deiner Bilder wundert mich etwas,denn die Exifs sind soweit eigentlich in Ordnung.
Ist hier evtl bei der Nachbearbeitung etwas schief gelaufen?
Mit der d300 dürftest Du normalerweise wesentlich bessere Ergebnisse erzielen als die gezeigten!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten