• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fußball

AW: Fußball ***Sammelthread***

nachdem ich rückenschmerzen-bedingt am wochenende nur ein paar spiele spielen konnte, hab ich zum schluss halt ein paar fotos gemacht. war ein hobby-kleinfeldturnier bei uns in der gegend.

eingesetzt waren D700 und Sigma 150 2.8. War leider etwas kurz, aber länger hab ichs nicht. ansonsten hats aber ne ganz gute figur gemacht!

bitte um kritik!

[...]
am wochenende nur ein paar spiele spielen konnte, hab ich zum schluss halt ein paar fotos gemacht. war ein hobby-kleinfeldturnier bei uns in der gegend.

eingesetzt waren D700 und Sigma 150 2.8. War leider etwas kurz, aber länger hab ichs nicht. ansonsten hats aber ne ganz gute figur gemacht!

bitte um kritik!

Moin!
Tja, Dir fehlt es eigentlich wirklich nur an Brennweite!:top:;)

mfg hans

Versuch es hier auch mal wieder mit ein paar Fußball-Bildern - vielleicht werd ich ja langsam besser :)

Zuletzt bearbeitet:

sieht doch ganz ok aus

Dann will ich in diesem Bereich meine ersten Fotos präsentieren. Über einen Kommentar würde ich mich freuen.

Fotos wurden mit Gimp verkleinert und weißabgleich nachgebessert.

@ Islander: Dein Foto habe ich auch, leider ist es nicht so gut wie Deins... ;)

Versuch es hier auch mal wieder mit ein paar Fußball-Bildern - vielleicht werd ich ja langsam besser :)

Ja, das passt so weit - ich denke, mehr kann man nicht erwarten!

Dann will ich in diesem Bereich meine ersten Fotos präsentieren. Über einen Kommentar würde ich mich freuen.

1: Nicht richtig scharf, Ball schon zu weit weg (ein paar Millisekunden früher …), nicht richtig formatfüllend, HG zu scharf
2: Füße und Ball an- bzw. abgeschnitten. Beim Handball geht das, beim Fußball auf keinen Fall.
3: Schief, TW-Gesicht zu dunkel und zu stark von der Seite
4: Zwei halbe Spieler und einer, der am Boden liegt, und kaum erkennbar ist?
5: Fokus auf HG -> Rundablage

Nur durch Kritik lernt man ;)

@ Islander: Dein Foto habe ich auch, leider ist es nicht so gut wie Deins... ;)

Moin!
Halllllllllllllllllllllo!
Grüße Dich, »AuchInsulaner«!
Was solls, da reißt man sich den ##### auf nach guten, spektakulären Szenen ...

TUS-1529.JPG

tus-0006.jpg

und die Ossi-Zeitung bringt ...

tus-0062.jpg

... den Makkoli.

mfg hans

Zuletzt bearbeitet:

Och, wenn ich so sehe, was die Zeitungen von meinen Bildern drucken...

Moin!
Halllllllllllllllllllllo!
Grüße Dich AuchInsulander!
Was solls, da reißt man sich den #### auf nach guten, spektakulären Szenen ...

und die Ossi-Zeitung bringt ...

... den Makkoli.

mfg hans

Da musst du ganz einfach drüber stehen, die Entscheidung, was interessant ist, musst du schon der jeweiligen Redaktion überlassen. Für die Zeitung ist spektakulär nicht das einzige Kriterium. Das abgedruckte Bild muss Bezug zum Spiel, zum Bericht haben und eine gute BU hergeben.

Was nützt mir ein fliegender Torwart, wenn der Spieler auf dem anderen Bild das entscheidende Tor gemacht hat ?

Wenn man das nicht akzeptiert kann, ist man im falschen Job.

Dafür bin ich dankbar ! Wollte ich ja auch hören. Das letzte Bild ist mir klar. Sollte halt nur ein Vergleich zu dem vom Islander sein. Er hat es richtig gut getroffen. Ich leider nur den Hintergrund... :o

Hier die Bilder out of cam, nur verkleinert, ansonsten keine Nachbearbeitung. Bei dem ersten Post habe ein bisschen mit dem Weißabgleich gespielt.

Aber sein Lattenknaller war ein Tor. Hier der Fotobeweis:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

@ andie:

So ist es. Es kommt nicht auf schön bzw. spektakulär an. Das Bild muß zum Spiel, Bericht etc. passen. Vor dem Spiel schaut man am besten auch mal, wer gerade in den Schlagzeilen ist.

Dafür bin ich dankbar ! Wollte ich ja auch hören. Das letzte Bild ist mir klar. Sollte halt nur ein Vergleich zu dem vom Islander sein. Er hat es richtig gut getroffen. Ich leider nur den Hintergrund... :o

Hier die Bilder out of cam, nur verkleinert, ansonsten keine Nachbearbeitung. Bei den ersten habe ein bisschen mit dem Weißabgleich gespielt.

Moin!
Das wird schon!:top:
Praxis/Erfahrung kommt mit jedem Spiel, jeder Auslösung!

mfg hans

Dann hätte ich auch ein paar Bilder zum anschauen:

http://uwesserver.dyndns.org:8000/g....offs:0.id:0.albid:41.user:0.langid:0.galid:1
http://uwesserver.dyndns.org:8000/g....offs:0.id:0.albid:15.user:0.langid:0.galid:1
http://uwesserver.dyndns.org:8000/g....offs:0.id:0.albid:45.user:0.langid:0.galid:1
http://uwesserver.dyndns.org:8000/g....offs:0.id:0.albid:31.user:0.langid:0.galid:1

Fast immer unter Flutlicht mit einem Suppenzoom (28-300 mmm bei Blende 6.3) und ISO 1600 freihändig gemacht. Immer in RAW aufgenommen und anschließend noch bearbeitet. Fürs Internet verkleinert und nachgeschärft.

Sind keine "Actionbilder", sondern eher eine Dokumentation ... vom Stehplatz im Fanblock heraus hat man nicht so viele Möglichkeiten ...

Kritik erwünscht.

Da mein Thread schon wieder kommentarlos in die Versenkung zu verschwinden scheint, präsentiere ich meine Fußballfotos fortan in diesem Thread.

Vom letzten Sonntag:

#1 sind die Trainer beider Teams, auf #5 sieht man fliegende Grashalme nach einem Freistoß.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten