• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fußball

AW: Fußball ***Sammelthread***

da passt der Fokus nicht, scheint hinter Poldi zu liegen.

Ich frage mich gerade von welcher Position du das Bild gemacht hast.
Wenn ich das richtig sehe ist das nicht die Gegengerade?

Das ist von der Haupttribüne aus gesehen links genau an der Eckfahne auf der Spielfeldseite wo die Trainerbank der Gastmannschaft ist. Bei weniger Brennweite hätte man links den Gästeblock erkennen können.

Ein sehr starker Crop.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3734693[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:

Hatte gestern zum ersten Mal die Gelegenheit beim lokalen Landesklassenspiel dabei zu sein. HFC Greifswald 92 - SG Empor Sassnitz, Endstand 1:1.
Würde mich über Feedback freuen, da es wie gesagt das erste Mal war. Hab gemerkt, dass das viel schwieriger ist als ich dachte, wird demnächst auf jeden Fall noch mehr geübt. Gestern glaube ich knapp 20 "brauchbare Fotos" aus knapp 200 gemachten bekommen. Erscheint mir doch sehr viel Ausschuss, aber gut, ich werde weiter üben ;)

HFC Greifswald 92 - SG Empor Sassnitz
by Karl Lüskow, on Flickr

HFC Greifswald 92 - SG Empor Sassnitz by Karl Lüskow, on Flickr

Hinsetzen, kürzer belichten und Amputationen Ärzten überlassen. Ballführende Spieler von hinten sind auch eher nicht ganz so geil.

thx @bas0r. Am 500er kommt hier wohl kaum noch einer vorbei.

@BlueByte: Wie ist es mit der Aufstiegsgenehmigung der Drohne bei so einem Spiel?

moin,

@BlueByte: Wie ist es mit der Aufstiegsgenehmigung der Drohne bei so einem Spiel?

https://www.kopter-profi.de/index.php/faq/aktuelle-drohnen-gesetze-deutschland-drohnen-verordnung

Allg. Aufstiegserlaubnis des Regierungspräsidium
Versicherung
Gestattung des Grundstücksinhabers
ggf. Gestattung der Stadt

Regeln die immer gefordert sind: nicht über Menschenmengen, nicht über die Strasse.

Das ganze war in meinem Fall auf dem Platz neben dem wo gespielt wurde und in 7-8 Minuten erledigt. Auftrag hatte ich vom Ausrichter, daher auch kein Problem mit der Gestattung.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten