• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fußball

AW: Fußball ***Sammelthread***

Emotionen sind dann nicht nur Jubel, auch Enttäuschung, Ärger etc. Also z. B. ein Spieler, der sich über eine vergebene Torchance ärgert, Diskussionen mit dem Schiri, schreiender Trainer etc.

Wird ja mal wieder Zeit, dass du auch etwas zeigst:top:.

Und hier mal ein Fußballtempel.;)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Ich auch. Da sah es genauso leer aus bis auf ein paar 1000 Braunschweiger und ne Hand voll BVB Fans. Ist bestimmt schon 10 Jahre oder mehr her. War von dem Stadion total enttäuscht. Flickschusterei.

Tolles Bild, auch wenn mich die Perspektive verwirrt... welche Brennweite hast du da genutzt? :eek:

Gerne mehr davon! :top:

Moin!
Wenn Zoom, welches?!;):top:

mfg hans

Hallo,

das Bild habe ich mit dem Canon Fisheye 8-15mm gemacht.
Leider bekommt man die Verzeichnung durch die extreme Krümmung der Linse nie ganz weg. Das Bild ist bei ca 14mm gemacht.

Übrigens, bei Interesse, ich würde mich von dem Objektiv trennen, weil ich es zu selten benutze:top:.

Nach einem Blick in dein Profil hatte ich auch auf das 8-15 getippt, aber dafür war mir die Verzerrung subjektiv noch zu gering. Erstaunlich!

Und nein, abnehmen werde ich es dir nicht: zum einen, weil du gern mehr damit zeigen darfst, zum anderen weil ich selbst regelmäßig eines ausleihen kann :evil:

Als OT-Verhinderer: Ein verzweifelter Olic :(
IMG_9963.jpg

Hallo,

das Bild habe ich mit dem Canon Fisheye 8-15mm gemacht.
[...]
Übrigens, bei Interesse, ich würde mich von dem Objektiv trennen, weil ich es zu selten benutze:top:.

Moin!
Tut mir leid, für die von mir bevorzugten Motive benötige ich keine Weitwinkeloptik.

Eine Konserve als OT-Verhinderer ...

mfg hans

Anhänge

Emotionen, da springt man auch mal wieder auf wenn man eigentlich schon fertig ist. Zu glück lag die Kamera noch griffbereit. :)

Anhänge

Gutes Beispiel für die aktuelle Lage. Die reine Fotoqualität, sprich die technische, hat in der Lokalpresse kaum noch einen Stellenwert. Wozu auch, wenn man sieht, wie gedruckt wird, welches Papier, Auflösung usw.

Ich ärger mich praktisch bei jedem Bild von mir in der Lokalpresse. Farben, Schärfe... Hilfe !

In Magazinen sieht es dann zum Glück wieder etwas anders aus.

Zuletzt bearbeitet:

Dennoch genießt ein gedrucktes Foto in der Zeitung gerade in den unteren Klassen hohen Stellenwert bei den Spielern. Quali hin oder her, die sind dann ein paar Tage Held im Dorf! Ich merke das immer wieder an den Bitten vor dem Spiel, die Kamera doch auf eine bestimmte Person zu halten wie auch an den Bitten um eine Kopie nach der Veröffentlichung.

Zuletzt bearbeitet:

Es gab ja in den letzten Tagen heftige Diskussionen über den Wechsel von Davie Selke von Werder Bremen zu RB Leipzig. Beim heutigen Abschlußtraining vor dem morgigen Spiel gegen Mainz wurde deutlich, daß der Mann tatsächlich nur Fußball im Kopf hat.

Anhänge

Achte Niederlage aus neun Spielen. Läuft.

Frohe Ostern.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten