• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fußball

AW: Fußball ***Sammelthread***

Muss mal schauen wie ich die Bilder sonst hoch laden kann.
Habe da noch ein bisschen Luft bis zur Maximum Größe die erlaubt ist.
Bilder sind halt sehr stark herunter gerechnet.
Lichtverhältnisse waren Sonne und im Schatten der Tribüne.
So schnell konnte man gar nicht auf die richtige Einstellung wechseln.
Bin noch ein bischen am testen, als Exot zwischen den Canikon-Jungs. :D

Zuletzt bearbeitet:

Hallenfußball mit 6d und 300er

Anhänge

"Witzig". Heute durch Zufall auf das Bild gestoßen und später die Sportnachrichten gehört...

Mal was aus dem Süden der Republik: Testspiel Kreisklasse gegen Bezirksliga und mein erster Gehversuch in Sachen Sportfotografie:o
Die Situationen gefallen mir ganz gut:top: der Ball ist immer mittendrin und die Fotos sind auch schön gerade:D. Ein bisschen Schärfe geht ab, aber solltest Du ein Anfänger sein, so bist du auf alle Fälle auf dem richtigen Weg.
Gruß Peter

Hast innerhalb der letzten Monate deinen Workflow irgendwie geändert? Die Bilder sind immer noch top, aber ich finde, dass sie früher knackiger waren. Schärfetechnisch :evil:

Keine Ahnung was du siehst:confused:.

Bei mir sind die Bilder scharf und auch nicht anders als früher:eek:.

Grüße
Alex

Heute beim HSV-Training. Wollte mal selber schauen, wie es ist, Fussballer bei ihrer Arbeit zu abzulichten. Ebenso wollte ich mal testen, was mein Equipment (350D mit 85mm 1.8) so kann - Resultat: Neues Material wie eine 7D und Objektive über 200mm sollten folgen.

Anhänge

Mit dem 85er kannst Du die Übungen fotografieren, die näher dran stattfinden. Ansonsten zurechtschneiden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten