• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fußball

AW: Fußball ***Sammelthread***

@the_lion

Hab nochmal anders geschnitten.
Das erste gefällt in der Tat schon besser.

Bei dem anderen, ist es schon hart an der Grenze mit dem "croppen".
Finde es wird jetzt schon qualitativ schlechter. Oder bin ich einfach zu pingelig?

@Honeybush

Also ich glaube wenn es einen Grund gibt, warum die Bilder nicht 100%ig werden, dann liegt es definitiv an mir. Hab bisher zu der Kombo 7D mit Canon 70-200 2,8 eigentlich nur gutes gelesen und kann mir da nicht vorstellen, dass es an der Technik liegt.

Zuletzt bearbeitet:

Tja, was soll man da sagen?!

Selbst bei voller Größe traumhaft scharf und brillant.

So müssen diese Bilder aussehen.

Ein paar Bilder vom Samstag aus der schönen SGL Arena
FC Augsburg - FC Chrystal Palace 0:0, wenig Tempo, a bisserl fad, wenn man vom Handball kommt :), das erste Mal mit 1 DII +300/2,8 fotografiert, ist das ein schweres Teil, oft zu lang, aber ich hatte noch meine 5 mit 70/200 dabei. Gar nicht so einfach mit dem Fußball, minutenlang dümpelt das Spiel weit weg, dann ein langer Ball, zwei steigen zum Kopfball hoch und das soll man dann scharf kriegen, na üben hilft,
grüße
Jörg

Zuletzt bearbeitet:

mal bewusst nicht so aufs Spiel konzentriert..

(das hat nfsgame hier ausm forum übernommen :D )

Anhänge

• DFB-Pokal_FreieTurnerBraunschweig-1FCKoeln-5914.jpg
    Exif-Daten
    DFB-Pokal_FreieTurnerBraunschweig-1FCKoeln-5914.jpg
    408,3 KB · Aufrufe: 58
  • DFB-Pokal_FreieTurnerBraunschweig-1FCKoeln-5882.jpg
    Exif-Daten
    DFB-Pokal_FreieTurnerBraunschweig-1FCKoeln-5882.jpg
    475,5 KB · Aufrufe: 66
  • DFB-Pokal_FreieTurnerBraunschweig-1FCKoeln-5463.jpg
    Exif-Daten
    DFB-Pokal_FreieTurnerBraunschweig-1FCKoeln-5463.jpg
    263,5 KB · Aufrufe: 65
  • DFB-Pokal_FreieTurnerBraunschweig-1FCKoeln-5857.jpg
    Exif-Daten
    DFB-Pokal_FreieTurnerBraunschweig-1FCKoeln-5857.jpg
    436,7 KB · Aufrufe: 65

Der 1.FC Magdeburg schafft die Sensation und besiegt den FC Augsburg in der 1. Runde des DFB-Pokals.
Ich habe mich dort hingesetzt, wo keiner saß und auf was exklusives gehofft. Das habe ich bekommen. Den Jubel der Heimmannschaft!
Des Weiteren habe ich ausschließlich mit den Festbrennweten 35 1,4 / 135 2,0 / 300 2,8 fotografiert. Meine Top 5 sind hier zu finden. Die komplette Serie ist auf meinem unten verlinkten Blog zu sehen :-)

Viel Spaß beim Anschauen. Für Kritik immer zu haben!

Anhänge

Der 1.FC Magdeburg schafft die Sensation und besiegt den FC Augsburg in der 1. Runde des DFB-Pokals.
Ich habe mich dort hingesetzt, wo keiner saß und auf was exklusives gehofft. Das habe ich bekommen. Den Jubel der Heimmannschaft!
Des Weiteren habe ich ausschließlich mit den Festbrennweten 35 1,4 / 135 2,0 / 300 2,8 fotografiert. Meine Top 5 sind hier zu finden. Die komplette Serie ist auf meinem unten verlinkten Blog zu sehen :-)

Viel Spaß beim Anschauen. Für Kritik immer zu haben!

Sigma Art das 35er?

Gewohnt starke Bilder.. schon auf deinem Blog gesehen gehabt =)

Überleg mal, warum keiner dort saß, wo Du gesessen hast. Das war ja offensichtlich im Bereich der Coachingzone.

Überleg mal, warum keiner dort saß, wo Du gesessen hast. Das war ja offensichtlich im Bereich der Coachingzone.

Neidisch? Aber ich kann dich beruhigen, habe ganz legal an der Eckfahne gesessen bzw. gelegen :rolleyes:
Ausnahmsweise habe ich mich auch kurzzeitig bis zur 16m-Linie getraut, um den Trainer abzulichten!

Liebe Grüße

@ spidikus:

Wieso neidisch? Hättest Du tatsächlich dort gesessen, wo man es nicht darf, dann hätte ich es ziemlich daneben gefunden. Wegen solcher Leute werden die Arbeitsbereiche dann irgendwann noch mehr eingeschränkt.

@ spidikus:

Wieso neidisch? Hättest Du tatsächlich dort gesessen, wo man es nicht darf, dann hätte ich es ziemlich daneben gefunden. Wegen solcher Leute werden die Arbeitsbereiche dann irgendwann noch mehr eingeschränkt.

Man muss ja nicht immer an verbotenen Orten sein, um gute Bilder zu machen. Man muss nur versuchen, sich von der Masse abzuheben. Einheitsbrei kann jeder. Ganzes Spiel auf einer Stelle hocken, kann auch jeder.

Hinzugefügt: Vorausgesetzt natürlich, man darf sich relativ frei bewegen!

@ spidikus:

also in Braunschweig wärste da aber nach 3min "freundlichst" weggeschoben worden, wenn man da gesessen hätte..

Alibibild... Freie Turner BS - Cloppenburg Regionalliga Nord

Anhänge

• Freie_Turner_Braunschweig-BV_Cloppenburg-5198.jpg
    Exif-Daten
    Freie_Turner_Braunschweig-BV_Cloppenburg-5198.jpg
    366 KB · Aufrufe: 80
WERBUNG
Zurück
Oben Unten