• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fußball

AW: Fußball ***Sammelthread***

Ich sitze zwar vor der Westtribüne, aber nicht vorm Gästeblock. Zumindest in der ersten Halbzeit.

@ Kalle:

Genau so! :top:

Gegen eine schöne Choreo wie letzte Saison Allez Grün oder Anfang dieser Saison für Schaaf/Dutt sagt niemand was. Ganz im Gegenteil. Das sind richtig schöne Bilder. Aber nicht die Zündelei von irgendwelchen Schwachmaten, die nicht raffen, daß sie mit der Aktion ihrem Verein schaden, weil der dann mal wieder eine Strafe zahlen muß. Von den Aktionen gibt es nur noch Bilder im Rahmen der Berichterstattung, daß mal wieder Chaoten im Stadion waren.

Ist jetzt zwar OT aber... beim Skispringen z.B. werden auch regelmäßig Bengalos gezündet; da regt sich keiner auf. Sport1 zeigt in diversen Trailern immer wieder rot erleuchtete Tribünen. Und bei Berichten über süeuropäischen Mannschaften wird bei Einsatz von Bengalos immer von Stimmung gesprochen.

Traurig sowas. Sollten alle in Flammen aufgehen, vielleicht kapieren sie es dann mal.

so, dann werde ich auch mal wieder was posten. Endlich ist wieder Fußball angesagt, kann die, meist dunklen Hallen gar nicht mehr sehen ...

Endlich konnte ich auch mein 70-200mm 2.8 L USM testen. Ich bin soweit zufrieden, jedoch macht das Gewicht und die entgegensetzte Richtung beim Zoomen zum Vergleich zu meinem alten Tamron noch Schwierigkeiten, jedoch sollte sich das mit Übung legen.
In unserem Kreis gibt es Fotografen, die dauerhaft mit dem Objektiv an Ihren 7d´s oder 1DX´en ohne Stativ fotografieren ... ?! Ich denke mein Einbein muss herhalten...

Anhänge

• 2014.02.02 - Testspiel - FSV Hailer vs FSV Bischem (8).jpg
    Exif-Daten
    2014.02.02 - Testspiel - FSV Hailer vs FSV Bischem (8).jpg
    284,2 KB · Aufrufe: 44
  • 2014.02.02 - Testspiel - FSV Hailer vs FSV Bischem (10).jpg
    Exif-Daten
    2014.02.02 - Testspiel - FSV Hailer vs FSV Bischem (10).jpg
    367,2 KB · Aufrufe: 42
  • 2014.02.02 - Testspiel - FSV Hailer vs FSV Bischem (12).jpg
    Exif-Daten
    2014.02.02 - Testspiel - FSV Hailer vs FSV Bischem (12).jpg
    384,2 KB · Aufrufe: 42
  • 2014.02.02 - Testspiel - FSV Hailer vs FSV Bischem (28).jpg
    Exif-Daten
    2014.02.02 - Testspiel - FSV Hailer vs FSV Bischem (28).jpg
    358,1 KB · Aufrufe: 61

...
Endlich konnte ich auch mein 70-200mm 2.8 L USM testen. Ich bin soweit zufrieden, jedoch macht das Gewicht und die entgegensetzte Richtung beim Zoomen zum Vergleich zu meinem alten Tamron noch Schwierigkeiten, jedoch sollte sich das mit Übung legen.
In unserem Kreis gibt es Fotografen, die dauerhaft mit dem Objektiv an Ihren 7d´s oder 1DX´en ohne Stativ fotografieren ... ?! Ich denke mein Einbein muss herhalten...

Ich z.B. :-) Benutze die 7D mit dem 70-200 2.8 IS. Finde man ist ohne Stativ flexibler. Stativ benutze ich nur wenn ich faul bin :top:

PS: Viel Spaß mit dem Objektiv!!

Ich? Nee Dreibein nie beim Sport :D Würde glaube ich auch komisch aussehen :-)

Ich bitte Dich :) , wenn dann selbstverständlich ein Einbein.
Wie ich damals mein Tamron (750 g) das erste Mal in der Hand hielt dachte ich 'huy ist das Teil schwer, aber das Canon toppt es.
Mit einem SunSniper reite ich wohl am Besten.

so, dann werde ich auch mal wieder was posten. Endlich ist wieder Fußball angesagt, kann die, meist dunklen Hallen gar nicht mehr sehen ...

Einbein am 70-200mm ... ich les doch wohl nicht richtig.

Grüße
Alex

Könnte mal Ärger geben, ist nicht erlaubt.

Wie kann man eigentlich an einem Dreibein sitzend arbeiten?

Tja, in den oberen Ligen ist es nicht erlaubt. Abgesehen davon ist das auch ziemlich unhandlich und unflexibel.

Und nein, ich laufe nicht mit Scheuklappen durch die oberen Ligen. Dann würde ich nämlich diverse Bilder nicht haben, also verhungern müssen. Wieder so en dämlicher Schnack von Dir. Kannste steckenlassen.

1. getroffene Hunde bellen
2. hast du nicht verstanden, was ich gesagt habe :cool:

Das das in den oberen Ligen nicht erlaubt ist, hat niemand bestritten, aber es geht mir auf den Sack, das tolle Buli-Knipser hier den Leuten vorschreiben wollen, wie und mit was sie zu arbeiten haben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten