• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fußball

AW: Fußball ***Sammelthread***

Beim Fußball und American Football hab ichs 120-300 auch aufm Einbein, beim Eishockey, auf Konzerten (da sowieso), ... gibts freihand.... Beim Eishockey is das einfach zu unflexibel sonst. Da sind Fußball und Football ja quasi statisch gegen.

Anhänge

Weiß nicht so recht ob das hier hin gehört - aber wir "Erasmus"-Studenten
waren vorgestern im Stadion und haben uns ein Spiel der Segunda Division
angeschaut - Stimmung war super und 3 Tore sind auch gefallen ;)

Hier ein Bild vom Stimmungsmacher (:D) und einer hübschen Security.

IMG_4906 von #mezcal auf Flickr

Ich habe am Anfang alles freihand gemacht und mir gedacht mit Einbein geht das gar nicht...
Dann habe ich mir eins besorgt und seitdem benutze ich es durchgängig nur noch.
Ich benutze ebenso draußen beim Fußball usw mit dem 300 2,8 wie auch in der Halle beim Tischtennis, Handball usw...und hab damit gar kein Problem.
Ich nutze es also auch wenn ich "Leichtgewichte" wie das 135 2,0 oder gar 85 1,8 drauf habe...mir geht es mehr darum so einfach weniger Wackler zu haben und nicht ständig die Luft anhalten zu müssen ;)

Ich habe am Anfang alles freihand gemacht und mir gedacht mit Einbein geht das gar nicht...
Dann habe ich mir eins besorgt und seitdem benutze ich es durchgängig nur noch.
Ich benutze ebenso draußen beim Fußball usw mit dem 300 2,8 wie auch in der Halle beim Tischtennis, Handball usw...und hab damit gar kein Problem.
Ich nutze es also auch wenn ich "Leichtgewichte" wie das 135 2,0 oder gar 85 1,8 drauf habe...mir geht es mehr darum so einfach weniger Wackler zu haben und nicht ständig die Luft anhalten zu müssen ;)

Ich benutze mein Einbein auch ab und zu mit dem 70-200mm. Ist aber eher selten geworden, da man ohne flexibler ist.

Aber die Luft anhalten? Bei den kurzen Verschlusszeiten hatte ich aufgrund der Atmung noch keine Verwackler!?

An APS-C hatte ich das damals gemacht, ja. War entspannter beim Fußball. War ja die Hauptkamera, also nicht nur für Strafraum.

Das mit dem Luft anhalten war auch eher im Spaß gemeint...und eher auf meine Fotografie in der Halle z.B beim Tischtennis oder Kegeln bezogen, wo das Licht schon manchmal sehr schlecht sein kann...;)

U15 des 1.FC Magdeburg gewinnt gegen FC Carl Zeiss Jena mit 4:1

Versuche doch, die Bilder wenigstens mit Kantenlänge 1200 einzustellen.

Bild1: Schöne Spielszene. Mir fehlt ein bisschen Kontrast und Sättigung. Den Schnitt hätte ich ein wenig enger rechts gewählt, um der Bewegung mehr Raum zu geben. Deine relativ große Sig stört in diesem Bild besonders.

Bild2: In Ordnung. Hier stimmt auch die BQ.

Bild3: Auch hier fehlt mir ein wenig Kontrast und Sättigung.

Bild4: In der BQ gleiches Problem wie 2-3. Den halben Spieler hätte ich mir mit einem anderen Schnitt irgendwie versucht, zu ersparen. Deine große Sig stört auch hier.

Versuche doch, die Bilder wenigstens mit Kantenlänge 1200 einzustellen.

Bild1: Schöne Spielszene. Mir fehlt ein bisschen Kontrast und Sättigung. Den Schnitt hätte ich ein wenig enger rechts gewählt, um der Bewegung mehr Raum zu geben. Deine relativ große Sig stört in diesem Bild besonders.

Bild2: In Ordnung. Hier stimmt auch die BQ.

Bild3: Auch hier fehlt mir ein wenig Kontrast und Sättigung.

Bild4: In der BQ gleiches Problem wie 2-3. Den halben Spieler hätte ich mir mit einem anderen Schnitt irgendwie versucht, zu ersparen. Deine große Sig stört auch hier.

Danke für deine Kritik, aber dass es immernoch Forumsmitglieder gibt, die sich wegen der Signatur aufregen... :o

hoffe etwas weniger Action passt hier auch :rolleyes:
...

Ja, passt gut. Interessante Perspektive mit einer gut passenden Vignettierung, die zusammen mit dem starken Kontrast den Blick auf das Sportgerät lenkt. Allerdings hätte ich den Ball nicht so mittig gewählt, sondern der sich anbahnenden Bewegung mehr Raum gegeben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten