• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fußball

AW: Fußball ***Sammelthread***

Ja ist er auch, und? muss man wieder offtopic betreiben ? seh das ja selber, trotzdem wirds wenig Fotos von dem Spieler geben (Willy Aubameyang - Bruder von Pierre enrick Aubameyang, der profi von der 1. mannschaft)

Da kann man das trotzdem zeigen..... piep ich doch auf die Schaerfe, man kanns auch übertreiben :)

Naja,

sorry sehe ich etwas anders. Ich schaue hier rein um entweder:

- richtige coole Sportfotos zu sehe, die sonst in keiner Zeitung zu sehen sind um davon auch etwas zu lernen.

- Oder man stellt Bilder rein und fragt nach Hilfe wies besser geht.

Also ich fände es würde dem Thread schaden, wenn jeder seine Schnappschüsse der Tante eines 1. Liga Kickers hier reinstellt.

Ist aber nur meine Meinung.

MfG

Naja,

- richtige coole Sportfotos zu sehe, die sonst in keiner Zeitung zu sehen sind um davon auch etwas zu lernen.

Also ich fände es würde dem Thread schaden, wenn jeder seine Schnappschüsse der Tante eines 1. Liga Kickers hier reinstellt.

MfG

:top: so und nun bitte wieder Bilder. Danke.

Ja ist er auch, und? muss man wieder offtopic betreiben ? seh das ja selber, trotzdem wirds wenig Fotos von dem Spieler geben (Willy Aubameyang - Bruder von Pierre enrick Aubameyang, der profi von der 1. mannschaft)

Da kann man das trotzdem zeigen..... piep ich doch auf die Schaerfe, man kanns auch übertreiben :)

Und nächste Woche spielt der Sohn von J. Lehmann in der zweiten Mannschaft vom BVB und das Bild ist auch unscharf. Aber er ist der Sohn von J. Lehmann den man nicht oft sieht...

Wenn andere Kritik üben sollte man die sich zu eigen machen und vielleicht daran arbeiten das wenigstens durch die EBV zu verbessern... :)

Dann sieht es auch wieder ansehnlicher aus.

Naja,

MfG

:top: seh ich ebenfalls dafür ist das Forum auch da. Kritik etc... ;)

Wenn man so eine Szene nicht scharf hinbekommt, dann macht man irgendwas falsch. Ein Spieler ( Bruder vom Heinz Willi) schiebt locker den Ball vor sich hin.
Schlimmer noch als die unscharfe Szene finde ich, dass von Dir keine Kritik vertragen wird.

Hier ein paar Fotos aus der letzten Saison ( alle weg nach dem Servercrash ) - die neue fängt zum Glück wieder an :D

Anhänge

Auch meine Meinung! Kritik ja, solange nicht diese nicht kränkend ist. Manchmal kommt es in diesem Thread so vor, nicht aber in diesem Fall.

Andere Frage, wie darf man denn die Blende f/14/5 verstehen?

Wenn man so eine Szene nicht scharf hinbekommt, dann macht man irgendwas falsch. Ein Spieler ( Bruder vom Heinz Willi) schiebt locker den Ball vor sich hin.
Schlimmer noch als die unscharfe Szene finde ich, dass von Dir keine Kritik vertragen wird.

Hier ein paar Fotos aus der letzten Saison ( alle weg nach dem Servercrash ) - die neue fängt zum Glück wieder an :D

Bild 1 ist der Hammer. Im richtigen Moment eingefangen und eine tolle BQ.
Bild 2 würde ich die Belichtung ein wenig 'runterfahren und den Detailkontrast erhöhen. So wirkt das Bild trotz toller Aktion ein bisschen flau.
Bild 3 gibt es auch nicht viel zu sagen. Einfach gut. Evtl. ein bisschen die Belichtung runterfahren und/oder die Lichter reduzieren.
Bild 4 ist eine klasse Szene. Ich hätte aber wahrscheinlich rechts beschnitten und links ein Teil des Fußes geopfert, um die eigentliche Szene mehr in der Fokus zu rücken. Insgesamt erscheint mir die Farbtemperatur eine Nuance zu kalt.

Kreisliga (weiß) vs. Bezirksliga (rot), und die Kreisliga siegt 5-3 :top:

Ich war für weiß unterwegs, daher lag das Augenmerk auf diesen Spielern.

Bild 1 ist der Hammer. Im richtigen Moment eingefangen und eine tolle BQ.
Bild 2 würde ich die Belichtung ein wenig 'runterfahren und den Detailkontrast erhöhen. So wirkt das Bild trotz toller Aktion ein bisschen flau.
Bild 3 gibt es auch nicht viel zu sagen. Einfach gut. Evtl. ein bisschen die Belichtung runterfahren und/oder die Lichter reduzieren.
Bild 4 ist eine klasse Szene. Ich hätte aber wahrscheinlich rechts beschnitten und links ein Teil des Fußes geopfert, um die eigentliche Szene mehr in der Fokus zu rücken. Insgesamt erscheint mir die Farbtemperatur eine Nuance zu kalt.

Danke für die Kritik :top:

Hab mal ne Frage:

Welchen Bildausschnitt wählt Ihr eigentlich, 16:9, Hochformat, Querformat? Achtet Ihr auf eine bestimmte Bilddiagonale in den verschiedenen Formaten damit die Bilder optimiert werden für die Anzeige am PC?!

Pokaldrama mit 6 Toren, einem verschossenen Elfmeter, 2 Gelb-Roten Karten, Verlängerung und abschließenden Elfmeterschießen in der Dämmerung, in dem der Favorit am Ende das Nachsehen hatte:

Anhänge

Hab mal ne Frage:

Welchen Bildausschnitt wählt Ihr eigentlich, 16:9, Hochformat, Querformat? Achtet Ihr auf eine bestimmte Bilddiagonale in den verschiedenen Formaten damit die Bilder optimiert werden für die Anzeige am PC?!

Also ich hab mir Angewöhnt einen Bildausschnitt von 3zu2 zu nehmen. Damit
wenn man die Bilder Online durch zappt nicht immer verschiedene Bildgrößen einen entgegen kommen. Aber vllt. ist die weise auch falsch. Achte nur auf den Beschnitt und weniger auf die Bild diagonale...

Bin mal gespannt was die Profi's hier sagen die das schon länger machen ;)

Schaut euch an was Andie 2 Posts vorher gemacht hat. Der Beschnitt folgt i.d.R der Szene und nicht einer bestimmten Bilddiagonale.

War das erste mal beim fußball um fotos zu machen, was haltet ihr von den ergebnissen?
Die bilder sind völlig unbearbeitet und mit einem ef 70-200 2.8 l usm entstanden.
Die mannschaften waren der tsv abbehausen und tv esenshamm, bei spielen in der bezirksliga!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten