• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fußball

AW: Fußball ***Sammelthread***

Weltklassestürmer:top:.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3700837[/ATTACH_ERROR]

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3703402[/ATTACH_ERROR]

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

DFB-Pokal, Achtelfinale, SV Sandhausen - FC Schalke 04

Mein erstes Spiel unter Flutlicht, ja es rauscht :( mehr ist bei einer Nikon D7100 in Kombination mit einem Nikkor 200-500/5.6 nicht drin ;) zusätzlich habe ich die Belichtungszeit maximal bei 1/640s eingestellt, da es sonst noch schlimmer gerauscht hätte :ugly:

DFB-Pokal 2016 / 2017, Achtelfinale: SV Sandhausen 1 - 4 FC Schalke 04 by Florian Schust Photography, auf Flickr

DFB-Pokal, Achtelfinale: SV Sandhausen 1 - 4 FC Schalke 04 by Florian Schust Photography, auf Flickr

DFB-Pokal, Achtelfinale: SV Sandhausen 1 - 4 FC Schalke 04 by Florian Schust Photography, auf Flickr

Weltklassestürmer:top:.

Moin!
Chapeau! Exzellentes Foto!:top:

mfg hans

DFB-Pokal, Achtelfinale, SV Sandhausen - FC Schalke 04

Mein erstes Spiel unter Flutlicht, ja es rauscht :( mehr ist bei einer Nikon D7100 in Kombination mit einem Nikkor 200-500/5.6 nicht drin ;) zusätzlich habe ich die Belichtungszeit maximal bei 1/640s eingestellt, da es sonst noch schlimmer gerauscht hätte :ugly:

Hallo,

das Rauschen finde ich nicht schlimm, aber die Motive faszinieren mich gar nicht.
Erstes Bild, null Aktion, kippt nach links. Von dieser Sorte kannst du in einem Spiel hunderte machen. War das das beste Zweikampfbild von dir aus diesem Spiel?:confused:

Zweites Bild, leider fast alle von hinten und dann noch nicht alle vollständig drauf. Wäre so bei mir Ablage P.

Drittes Bild, ein Ball. Finde solche Bilder grundsätzlich ok. Allerdings finde ich, dass bei einem solchen Motiv der Schnitt dann etwas außergewöhnlich sein soll, damit das Bild ein bisschen Pepp bekommt.

Grüße

Hallo,

das Rauschen finde ich nicht schlimm, aber die Motive faszinieren mich gar nicht.
Erstes Bild, null Aktion, kippt nach links. Von dieser Sorte kannst du in einem Spiel hunderte machen. War das das beste Zweikampfbild von dir aus diesem Spiel?:confused:

Zweites Bild, leider fast alle von hinten und dann noch nicht alle vollständig drauf. Wäre so bei mir Ablage P.

Drittes Bild, ein Ball. Finde solche Bilder grundsätzlich ok. Allerdings finde ich, dass bei einem solchen Motiv der Schnitt dann etwas außergewöhnlich sein soll, damit das Bild ein bisschen Pepp bekommt.

Grüße

Hi und danke für die Anmerkungen :top:

Das ist natürlich nicht das beste Zweikampfbild, aber Höwedes ist ein Spieler den ich sehr bewundere, darum zählt es zu meinen Favoriten auch wenn es motivtechnisch eher unspektakulär ist.

Welchen Schnitt hättest du denn beim dritten Bild gewählt?

Ich lasse mir gerne Tipps geben die ich beim nächsten mal umsetzen kann :)

MfG

Hi und danke für die Anmerkungen :top:

Das ist natürlich nicht das beste Zweikampfbild, aber Höwedes ist ein Spieler den ich sehr bewundere, darum zählt es zu meinen Favoriten auch wenn es motivtechnisch eher unspektakulär ist.

Welchen Schnitt hättest du denn beim dritten Bild gewählt?

Ich lasse mir gerne Tipps geben die ich beim nächsten mal umsetzen kann :)

MfG

Den Ball näher ran, mehr oben an den Rand setzen. Bei Gelegenheit setze ich mal ein Beispielbild ein.

Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten