• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Fußball

AW: Fußball ***Sammelthread***

Moin!
Samstag in der 2. Kreisklasse ...

In #4 zeigt der Spieler an, dass er mit seinem 3. Treffer den Hattrick komplett hat.

mfg hans
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball ***Sammelthread***

Danke, danke. :)



Ist das Tamron 15-30 2.8.


Sehr hübsch! Ne Frage zu Bild 2. Wie war der Abstand, die BW und die Blende?
Der Hintergrund ist herrlich unscharf, was auf eine sehr offene Blende hindeutet, die beiden Spieler aber noch gut scharf, was wiederum für eine ausreichende Schärfeebene spricht. Ich habe aber oft das Prob, das diese oft zu klein ist und der Ball etc zu unscharf werden und das bei Blende 4.:confused:
 

Anhänge

AW: Fußball ***Sammelthread***

Sehr hübsch! Ne Frage zu Bild 2. Wie war der Abstand, die BW und die Blende?
Der Hintergrund ist herrlich unscharf, was auf eine sehr offene Blende hindeutet, die beiden Spieler aber noch gut scharf, was wiederum für eine ausreichende Schärfeebene spricht. Ich habe aber oft das Prob, das diese oft zu klein ist und der Ball etc zu unscharf werden und das bei Blende 4.:confused:

Blende 2.8 bei 200mm und, puh, 15 Meter Abstand vielleicht? Das Bild ist kaum beschnitten. Mir persönlich ist eigentlich egal, was mit Bällen, Armen, Beinen oder Spielern im Hintergrund ist. Hauptsache, das Gesicht vom Protagonisten ist scharf. Und das ist bei deinem Beispiel ja gegeben. (y)

Bilder noch vom Sonntag.
 
AW: Fußball ***Sammelthread***

Wirklich hübsch!
Bin die Woche vom Sigma 120-300 non OS auf eine neue OS Variante umgestiegen, welche offen besser sein soll, auch soll der AF schneller sein. Bin gespannt und teste am WE:)

Leider habe ich nur B-Mädels BuLi in Neubrandenburg und nichts vor 30.000 Zuschauern und leider genau das feht oft in der Bildwirkung. Traversen, Fans, Bandenwerbung etc kommen halt professioneller rüber als Fährräder, Papierkörbe, Sträucher oder fahrende Autos im Hintergrund, wenns oft in die Unterklassigkeit geht. Oft schade...
 
AW: Fußball ***Sammelthread***

Och, ich bin immer ziemlich froh, wenn ich Zeit für "meinen" KOL-Verein habe. Immerhin hat so ein Sportplatz auch seinen ganz eigenen Charme, den man fotografisch einfangen kann. Dann noch all die Leute, die da abhängen, kannst überall rumlaufen und als Lügenpresse wird man auch nicht beschimpft und bespuckt. Wenn dann stellenweise noch einen Ticken euphorischer gejubelt würde, wäre ich wunschlos glücklich.
 
AW: Fußball ***Sammelthread***

Das ist richtig, man hat halt die Freiheit sich frei bewegen zu können und die kleinen Vereine freuen sich mal schöne Fotos zu haben.
Ich bin oft von der AOL bis zur KK unterwegs, hätte aber auch lieber mal mehr Höherklassiges ;)

Weitere Nachteil: Bei Regen ungeschützt in der KK.:p
 

Anhänge

AW: Fußball ***Sammelthread***

Unterschiedliche Herangehensweise, einmal locker, einmal mit Ritual.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball ***Sammelthread***

@camerawerk
Bin immer wieder über die tollen Farben in deinen Bildern erstaunt, sehr stimmig! (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten