• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fußball

AW: Fußball ***Sammelthread***

Ohne Kamera könnte er durchaus als Hooligan durchgehen :-) Top!!

Und wieder einmal ein Beispiel, dass man Menschen nicht anhand des Äußeren beurteilen sollte ;)!

[Alibi-Archivfoto]

Anhänge

Noch ein paar sportliche Porträts aus diesem Jahr, dann ist erst mal Schluss.

Wünsche allen ein frohes Fest. :)

Hier noch 3 Bilder von der schwäbischen Hallenmeisterschaft

Da hätte es gut und gerne ne Blende mehr sein dürfen plus die Empfindlichkeit ne ganze Stufe hoch ;). Sprich: f/2.8 und ISO5000 (oder alternativ gerne auch f/2 und weiterhin ISO2500)... f/4 in der Halle ist zu 90% ein Satz mit X ;)

Hallenfußball ist doof. Das Licht ist hässlich, der Autofokus zickig, die Bilder matschig. Das geht nur mit dem richtigen Equipment! :cool:

Da hätte es gut und gerne ne Blende mehr sein dürfen plus die Empfindlichkeit ne ganze Stufe hoch ;). Sprich: f/2.8 und ISO5000 (oder alternativ gerne auch f/2 und weiterhin ISO2500)... f/4 in der Halle ist zu 90% ein Satz mit X ;)

Für ISO 2500 an ner 7D sehen die ja sogar noch ganz gut aus... :D f/2,8 und ISO 5000 ist ja schön und gut, aber in anbetracht der Tatsache, dass die Bilder auch deutlich zu lange belichtet sind, dürfte das in DER Halle auch verdammt eng werden...

Für ISO 2500 an ner 7D sehen die ja sogar noch ganz gut aus... :D f/2,8 und ISO 5000 ist ja schön und gut, aber in anbetracht der Tatsache, dass die Bilder auch deutlich zu lange belichtet sind, dürfte das in DER Halle auch verdammt eng werden...

ISO2500 sind doch "nix" ;). Schau mal in den Nachbarthread: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=12908343&postcount=1486 ISO4000 aus der 7D nicht entrauscht ;). Verkaufen sich gut und regelmäßig ;).

Ne offenere Blende geht leider nicht. Siehe Ausrüstung
Ich will den ISO nicht zu hoch stellen, ich finde es schrecklich wenn so arg rauscht. Meiner Meinung nach geht da mit der 7D und dem Objektiv in der Halle nicht viel mehr

Bei Euch war wenigstens kein Schnee. In Hannover hatten wir heute einiges davon.

...dafür feuchte Kälte und ein sensationeller Rasen...

Nachdem ich diesen Thread schon lange verfolge, möchte ich heute auch ein Bild zeigen (entstanden bei einem Kreisligaspiel).

SVA by fourstroker1979, on Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten