Uiiii der Ball kommt 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
@ Jurastrasse:
HINSETZEN!
Die ersten drei Bilder kannste auch gleich in die Tonne kloppen. Spieler, der den Ball schießt nicht oder nur halb drauf. Die letzten beiden, da schneidest Du den Spieler mit Ball aus und gut.
Das mit dem Hinsetzen ist mal so Ansichtssache. Genügt doch auch wenn man kniet oder nicht ?
Wenn ich mich hinsetzen würde engehen dir sehr viele Szenen, denn ich habe keine 300er oder 400er Brennweite.
Du scheinst dich ja auszukennen. Trotzdem gefallen mir die Fotos besser, wenn nicht nur der Ballführende auf dem Bild ist. Für meinen Geschmack darf man den Kontrahenten daneben schon sehen.
Aber wenn ich mir die anderen Fotos hier anschaue sind die alle geschnitten ...
Werde auch mal geschnittene Fotos reinstellen ...
Naja, Geschmack ist das eine, aber was sollen auf Bild 3 die Autos und die Häuser, gehören die zur Szene?
Beim nächsten Mal sag ich den Spielern sie sollen gefälligst ihre Autos nicht hinter dem Tor parkieren![]()
Dann zeig ich auch mal was. Ich bevorzuge das klassische 3:2 Format.
Leider regnete es ununterbrochen.
Ich bin noch kompletter Anfänger was die Fussballfotografie angeht.
Ich nehme mal an, du hast mit einem 70-200mm-Objektiv fotografiert. Wenn ich mir die Brennweite der eingestellten Fotos anschaue, dann scheint es, dass du noch zu vorsichtig bist, in dem Sinne als du niedrige Brennweite benutzt um ja möglichst alles aufs Bild zu bekommen (was dir aber auch nicht so gelungen ist). Nutz ruhig die 200mm, um die relevanten Szenen weitgehend formatfüllend drauf zu bekommen. Dann brauchst auch nicht so viel zuschneiden. Allerdings musst du dafür noch üben, um den richtigen Moment zu erwischen. Denn in der Hinsicht sehe ich auch noch Mängel. Beim Bild mit dem Tormann im Flug warst du zu spät dran, beim 4. und 5. gefällt mir der Moment auch nicht wirklich. Die ersten beiden würde ich wohl noch auf der Kamera löschen.