• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fußball

AW: Fußball ***Sammelthread***

War das Objektiv evtl beschlagen?

Hier mal n Bild von nem Spiel bei dem die Welt fast untergegangen ist...so starken Regen hatte ich selten erlebt... 90 Minuten lang Starkregen...:mad:

Ja, solche Spiele gibt es manchmal in der Saison, ist nicht schön, aber muss man halt durch :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1854845[/ATTACH_ERROR]

Mal wieder was von mir. Heute (gestern) Nachmittag, Kreispokal Endspiel B-Jungend. leider haben unsere (Blaue Spieler) knapp verloren. Sowie Fußball ist, 2 Gleichwertige Mannschaften. Nur einer kann gewinnen. (1:2)

Was ist das nur für eine Bildqualität?

Was ist denn das für eine Kritik? Wie hoch ist eigentlich das Ross auf dem du sitzt?

Mal wieder was von mir. Heute (gestern) Nachmittag, Kreispokal Endspiel B-Jungend. leider haben unsere (Blaue Spieler) knapp verloren. Sowie Fußball ist, 2 Gleichwertige Mannschaften. Nur einer kann gewinnen. (1:2)

Bild 1-3 enger beschneiden. Insbesondere bei Bild 3 stören die "Spielerrelikte" am Rand doch sehr. Der WA stimmt m.E. weder bei Bild 1-2 (zu kalt) noch bei Bild 3 (zu warm).
Bei Bild 5 stimmt der Fokus nicht (BF), außerdem stört der beladene Hintergrund den Gesamteindruck doch sehr. Das Bild hätte ich so nicht eingestellt - ist eigentlich etwas für die Rundablage.
Die Situationen in allen Bildern finde ich gut. Hast du gut eingefagen und zeigt, dass du das Spiel antizipiert hast. Auch Bild 4 hat etwas, wenn mich auch hier der leicht unscharfe Eindruck doch sehr stört.

Was ist denn das für eine Kritik? Wie hoch ist eigentlich das Ross auf dem du sitzt?

Bild 1-3 enger beschneiden. Insbesondere bei Bild 3 stören die "Spielerrelikte" am Rand doch sehr. Der WA stimmt m.E. weder bei Bild 1-2 (zu kalt) noch bei Bild 3 (zu warm).
Bei Bild 5 stimmt der Fokus nicht (BF), außerdem stört der beladene Hintergrund den Gesamteindruck doch sehr. Das Bild hätte ich so nicht eingestellt - ist eigentlich etwas für die Rundablage.
Die Situationen in allen Bildern finde ich gut. Hast du gut eingefagen und zeigt, dass du das Spiel antizipiert hast. Auch Bild 4 hat etwas, wenn mich auch hier der leicht unscharfe Eindruck doch sehr stört.

Danke für diese Kritik. Da kann man doch was mit anfangen!

@ Knieper:

zum Beschnitt, die waren alle in 2:3 Aufteilung (ich brauche die Bilder in diesem Format), da habe ich manchmal das Problem, das am Bildrand etwas bleibt, was ich möchte.

Ich habe die Bilder jetzt noch mal neu ausgeschitten, und z. Tl. Temp. geändert.

Bild 4 ist schon ein starker Crop, wollte aber den Spieler haben, und wollte ein Bild vom Einwurf. Paßt der Ausschnitt denn?

Was ist das hier eigentlich für eine Stimmung?

Ich werde mich hier jedenfalls nicht mehr blicken lassen, Beleidigungen habe ich real life schon genug.

Was ist das nur für eine Bildqualität?

Was ist das hier eigentlich für eine Stimmung?

Ich werde mich hier jedenfalls nicht mehr blicken lassen, Beleidigungen habe ich real life schon genug.

Wie es in den Wald schallt kommt es nunmal wieder heraus.
Vielleicht stellst du deine Äußerungen einfach etwas netter ein und unterfütterst diese mit Begründungen wie du zu den Schlüssen kommst. Damit hilfst du vermutlich nicht nur den anderen.

Ich finde die Bildquali der Bilder von WJS gut...:top:
Was stimmt da genau nicht an der Qualität?Ich finde die Bilder ordentlich scharf und Action ist auch da...:confused:

Ich finde die Bildquali der Bilder von WJS gut...:top:
Was stimmt da genau nicht an der Qualität?Ich finde die Bilder ordentlich scharf und Action ist auch da...:confused:

Sehe ich auch so!

@ Knieper:

zum Beschnitt, die waren alle in 2:3 Aufteilung (ich brauche die Bilder in diesem Format), da habe ich manchmal das Problem, das am Bildrand etwas bleibt, was ich möchte.

Ich habe die Bilder jetzt noch mal neu ausgeschitten, und z. Tl. Temp. geändert.

Bild 4 ist schon ein starker Crop, wollte aber den Spieler haben, und wollte ein Bild vom Einwurf. Paßt der Ausschnitt denn?

Beschnitt passt so besser. Allerdings hat sich die BQ ein wenig verschlechtert. Es scheint so als wenn du die Sättigung und den Kontrast hochgedreht hast - das bekommt der BQ in diesem Falle nicht - wirkt unnatürlich. Fahre bitte sowohl die Sättigung als auch den Kontrast ein wenig zurück.

Danke für diese Konstruktive Kritik! Ja ich habe noch etwas am Kontrast etc gedreht. evtl zuviel.

Mal endlich positive Worte zu meinem Fotos. Dabei hatte ich mich wohl schion 4 Wochen gar nicht mehr getraut hier Fotos einzustellen. So macht es wieder Spaß.:top:

Und es zeigt sich- auch mit der 7d kann man ordentliche Bilder machen... :lol:
Immer weiter so...wird immer besser!:top:

Aus gegebenem Anlaß n bißchen was von den Damen...:

hqq6-1a-6c83.jpg

hqq6-1b-d9d4.jpg

hqq6-1c-67c6.jpg

Aus gegebenem Anlaß n bißchen was von den Damen...:

Da haste das aber mit dem Entrauschen ein bißchen übertrieben, glatt wie ein Kinderpopo, erinnert mich an Titelbilder von Programmzeitschriften. :ugly:

Waren das Indianer die gegeneinander gespielt haben? Sehen aus wie Rothäute. :grumble:

Also da muss ich andie1967 klar widersprechen!

Für meinen Geschmack sind die Bilder weder zu glatt, noch zu "rothäutig"!

Gut gemacht, Timo1234! Und nebenher: eine tolle Schärfe!

Also da muss ich andie1967 klar widersprechen!

Für meinen Geschmack sind die Bilder weder zu glatt, noch zu "rothäutig"!

Gut gemacht, Timo1234! Und nebenher: eine tolle Schärfe!

Langsam setzt sich hier die Mentalität der Fotocommunity durch, solltest Du mal Deinen Monitor kalibrieren lassen, auf meinem kalibrierten für Grafikarbeiten sind die Beine, Arme und Gesichter rotstichig, aber wir haben ja Meinungsfreiheit :D

Langsam setzt sich hier die Mentalität der Fotocommunity durch, solltest Du mal Deinen Monitor kalibrieren lassen, auf meinem kalibrierten für Grafikarbeiten sind die Beine, Arme und Gesichter rotstichig, aber wir haben ja Meinungsfreiheit :D

Man stelle sich vor, im Kopf fließe Blut (bei manchen jedenfalls!:lol:).
Nur weil ein Kopf rötlich ist, erzeugt das doch noch lange keinen unnatürlichen Bildeindruck. Für meinen Geschmack ist das hier völlig in Ordnung!
Falls der Kopf für dich zu rot ist, müssten dir bei den roten Trikots wohl die Sehnerven durchbrennen. ;)

Nebenher: Du bist nicht der einzige mit einem kalibrierten Monitor und hast dadurch kein Vorrecht auf die einzige "Farbwahrheit".
Zumal: Die meisten Monitorhersteller hauen in ihre Panels etwas mehr Sättigung rein, damit die Bilder "attraktiver" wirken. Unkalibrierte Monitore sollten also eher deinen Seheindruck bestätigen. :)

*OT Anfang* Da das hier kein Diskussionsthema ist, noch ein abschließender Satz dazu, es sind Gesichter, Arme und Beine rot, da stimmt der Farbton einfach nicht. Aber lügt Euch nur schön weiter kräftig in die Tasche. :grumble: *OT Ende*

@ André:

Du weißt doch, man darf hier nur noch "Schönes Bild" schreiben, wie in der FC.

@ André:

Du weißt doch, man darf hier nur noch "Schönes Bild" schreiben, wie in der FC.

Blödsinn – aber anstatt zu schreiben "Sch*** Bild" wäre es hilfreicher für den User wenn du als selbsternannter Profi, erklären würdest warum das Bild deiner Meinung nach schlecht ist und ein paar Tipps gibst, was der User beim nächsten Mal besser machen könnte.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten