Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität. Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
Thema: "Abendstimmung"
Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das dritte und das sechste gefallen mir recht gut! Der Ball sollte aber immer zu sehen sein, sonst wirkt das nicht wirklich.
Hast du das mit 400er Festbrennweite geschossen? Ist dir das am 1,6er Crop nicht zu lang? Ich nehm immer mein 100-400mm für's Fußball und bewege mich meistens im Bereich zwischen 200 und 300mm.
Gebe dir vollkommend recht.Es ist echt nicht leicht beim Fussball gute Aufnahmen zu machen.Bild 1 + 3 finde ich super getroffen. Geht die Saison schon los?Snd doch bald Ferien.
@bene: ja, Festbrennweite. Letztes mal fand ich das 70-300er zu kurz, daher habe ich es mal mit 400mm versucht. Klar wenn grad ein Eckstoß ist aus der Ecke wo man sitzt ist es ein wenig eng Ansonsten fande ich es ok, vor allem für Situationen am anderen Ende des Platzes.
@Rafael: Das war ein Tunierspiel um den 3. Platz
Interessant fand ich dafür die Möglichkeit den AF auf die Sternchentaste zu legen statt beim antippen des Auslösers. Das kann man dann sehr gut mit FTM kombinieren. Mir fehlt nur die Übung
Am anderen Ende des Platzes brauch ich natürlich auch meine 400mm, aber erfahrungsgemäß entstehen da bei mir nicht die besten Bilder. Finde aber toll was du damit rausgeholt hast, mir wäre es zu unflexibel. Nur wie gesagt, der Ball sollte immer mit drauf sein, außer du erwischt grade etwas in die Richtung Zidane-Materazzi
Hier gehts langsam mit den Testspielen und kleineren Turnieren los, grade richtig um sich wieder warmzuschießen (war letztens ja schon in der Verlegenheit, die Mädel-Mannschaft meiner Freundin zu knipsen: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=109029)
Heute nachmittag steht z.B. ein Testspiel an, wenn was ordentliches dabei rauskommt gibts heute abend ein paar Bilder!