• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fussball: Zweitletzte gewinnen gegen Tabellenerste!

Tschausen

Themenersteller
Ciao allerseits

Einige Bilder von Samstag, würde mich über ein Feedback freuen.

Gruss Tschausen

Hi,
Bild 3 ist mein absoluter Favorit. Interessanter Blickwinkel.
Aber auch die anderen zeigen Aktion.
Bei Kopfballduellen finde ich persönliche die Relation zum Boden immer wichtig, kommt hier nicht durch, dennoch eine schöne Nahaufnahme. Darf ich fragen mit welchen Objektiv du am Start warst?
Gruß
Blackhawk

Hallo Blackhawk

Danke für Deine Komplimente! War mit dem 300er und danke genügend Licht 1.4 TK am Start. Zudem noch das 70-200. Im Tor stand das 12-24 von Sigma.

Gruss Tschausen

bei Bild 1 krieg ich schon beim Hinschauen eine Gänsehaut - hat hoffentlich nicht weh getan. Über mangelde Action in den Bildern kann ich mich nicht beklagen!

Das sind ja schon fast FC-würdige Comments... :rolleyes:

Also enger beschneiden würde ich nicht, die passen soweit alle.

Mir gefallen 3, 5 und 6 - warum?

3. Deswegen stellt man eine Hintertorkamera auf!
5. Zwei Abwehrspieler versuchen verzweifelt den Schuss abzuwehren, während der Stürmer noch fast in Schussposition verharrend dem Ball hinterherschaut - sehr gut!
6. Ein guter Torjubel, doppelt interessant da zweifacher Hingucker.

Die anderen:

2. Ne gute Szene, fällt aber im Vergleich zu den anderen schon ab. Bei 7 ebenfalls. 1 finde ich von der Action gut, aber der Blickwinkel ist ungünstig. Ein Stück weiter links, der seitlich die Tiefe vom fliegenden Spieler besser zeigen würde. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, man kann von einer Posi nicht alles haben. ;) Bild 4 finde ich etwas verwirrend, anscheinend hat er den Ball nich richtig getroffen. Technisch finde ich die Schärfe auch nicht perfekt, die Ebene liegt irgendwo zwischen den beiden Spielern.

Bei Kopfballduellen finde ich die Relation zum Boden relativ ;) Kann man zeigen, muss man aber nicht. Bei Bild 4 ist der Bezug zum Boden schon wichtiger, weil es mehr Eindruck macht.

Ich find die alle klasse... super Momente eingefangen.
Würd auch gern mal so Fotos machen..nur fehlt mir die Linse dazu
Ist aber in Planung ;)

Mit welchen Einstellungen hast du die Fotos gemacht?
Danach noch EBV?

Das sind ja schon fast FC-würdige Comments... :rolleyes:

Also enger beschneiden würde ich nicht, die passen soweit alle.

Ich meinte das 4. und 7. Bild könnte man enger beschneiden. Diese zwei haben einfach zu viel uninteressanter Rand drumherum was die Action nicht hervorhebt.

Die anderen finde ich vom Beschnitt und Action her sehr gut.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten