• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fußball Mannschaftsfoto

• Themenersteller Themenersteller Gast_359712
  • Erstellt am Erstellt am
Ein paar Blitze hätten dem Bild sicher gut getan. Die Schatten in den Augenhöhlen (Panzerknackerlook) würden mich schon stören, evtl. lässt sich da mit EBV noch was machen.

Der Meinung bin ich auch. Ich habe die Augenschatten schon enorm aufgehellt, vorher sahs noch viel schlimmer aus. Ich werde mir ende das Jahres (da endet die Ausbildung) sicher noch nen zweiten Blitz und Funkauslöser kaufen, dann kann ich mit den 2 Blitzen vom Kumpel + meinen auch eine solch große Gruppe Ausleuchten.

Ok, für sowas empfehlen sich zwei manuelle Blitze mit ordentlich Bums. Ein Metz 45 CT4 z.B. oder wenn es günstiger sein soll ein Osram BCS44. Die Osrams gehen auch mal unter 10 Euro weg und haben Leitzahl 44 bei 35mm, was der Leistung von zwei 430 EX II entspricht.

Ok, für sowas empfehlen sich zwei manuelle Blitze mit ordentlich Bums. Ein Metz 45 CT4 z.B. oder wenn es günstiger sein soll ein Osram BCS44. Die Osrams gehen auch mal unter 10 Euro weg und haben Leitzahl 44 bei 35mm, was der Leistung von zwei 430 EX II entspricht.

Was mich halt immer vom Blitzen (draußen) abhält, ist dieser look der mit nackten Blitzen entsteht. Ich hänge unten mal ein beispiel an, das sieht aus als wäre mein Kumpel auf dem Bild mit Photoshop eingefügt worden :ugly:
Der Blitz stand rechts von mir und hat nach Links aufs Motiv geblitzt. Sieht schon sehr unecht aus.

Ok, wenn es unecht aussieht, war der Blitz zu stark. Bei deinem Beispiel hätte man gut mit der Blitzleistung eine bis zwei Stufen runtergehen können. Ansonsten kann man auch draußen mit Lichtformern arbeiten.
In der Mittagszeit brauchst du aber ganz einfach schiere Leistung.

Ok, wenn es unecht aussieht, war der Blitz zu stark. Bei deinem Beispiel hätte man gut mit der Blitzleistung eine bis zwei Stufen runtergehen können. Ansonsten kann man auch draußen mit Lichtformern arbeiten.
In der Mittagszeit brauchst du aber ganz einfach schiere Leistung.

Eben, und ich glaube da komm ich mit Aufsteckblitzen und Schirmen nicht weit, zumindest nicht mit 2.

dann hab ich das oben wohl falsch verstanden:

Hehe ok, hab ich unglücklich geschrieben. Den zweiten Blitz und die Funkauslöser kaufe ich mir eher für Portraitshootings. Und DANN hätte ich auch mal die Möglichkeit, eine solch große Gruppe auszuleuchten. Dann aber gegen die Sonne bei f20 und volle Power, wirkt schön dramatisch :p

WERBUNG
Zurück
Oben Unten