• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fußball/2. Liga

JessyK

Themenersteller
Würde einfach mal gern ein paar Meinungen zu folgenden Bildern hören.
Vorneweg, sie sind mit einer einfachen Digitalkamera fotografiert, da meine DSLR noch net da ist (ehrlich mal, wenns noch ne Woche dauert nehm ich sie nimmer an und behalt mein geld, bekomm dann nämlich wo anders günstiger eine)

2wnxy7k.jpg

29f59io.jpg

sv6fev.jpg

2wpt1eb.jpg

xkskqs.jpg

2nrmu8n.jpg

Denn Bildern aus dem Spiel würde Hochformat gut tun.
Irgendwie sind die auch nicht 100% scharf. Entweder lags an der Verschlusszeit, oder am Fokus.
Einfach weiterprobieren. Übung macht den Meister.

Edit: Hab jetzt erst den Text gelesen ^^. Dann lags am Fokus. Für Kompaktknipse sind die aber recht gut.

Das Erste gefällt mir jetzt nicht so, is ein bisschen langweilig, aber ansonsten hast du wirklich das Maximale herausgeholt, was mit deiner Kamera möglich war:top::top:
Die anderen Bilder gefallen mir wirklich, gibt einige Leute hier, die machen trotz DSLR um einiges schlechtere Bilder.
Das schon angesprochene Kippen solltest halt noch korrigieren, aber ansonsten gibts nichts zu bemängeln.:)

Glaub mir, ich weiß wie schwer es ist, mit Kompakt (Bridge) Sport zu Fotografieren. Hab ich selber mal ein halbes Jahr lang und ich musste sagen, der AF ist nicht mal vergleichbar mit dem einer DSLR. In meinem Fall, wars die Canon 30D, die mein "Bridgeleiden" erlöste.
Inzwischen, nach einer langen Aufrüstungskampagne, bin ich dann schon bei der 1D Mark II angekommen:p

Jetzt kann ich dir nur noch wünschen, dass deine DSLR bald ankommt, oder du sie wahlweiße wo anderst billiger bekommst:D, um dann richtig durchstarten zu können.
Welche DSLR und welches Objektiv hast du denn bestellt, wenn ich mal so unverschämt fragen darf??:p

Zuletzt bearbeitet:
Das Erste gefällt mir jetzt nicht so, is ein bisschen langweilig, aber ansonsten hast du wirklich das Maximale herausgeholt, was mit deiner Kamera möglich war:top::top:
Die anderen Bilder gefallen mir wirklich, gibt einige Leute hier, die machen trotz DSLR um einiges schlechtere Bilder.

Naja, ich hatte früher auch eine Kompakte aber da brauchst dich wirklich nur hinstellen und abdrücken und es kommen passable Bilder raus.
Hatte heuer mal in der Halle die Popstars Tänzer fotografiert, war total schwer Bilder (viel bewegung) mit schlechten Lichtverhätnissen scharf zu bekommen, und die anderen mit den Kompakten hatten ein geiles Bild nach dem anderen.

Die Bilder an sich finde ich auch gut aber mit so einer Kamera tut man sich einfach leichter, mit einer kompakten sollte eigentlich jeder einigermasen gute Bilder hinbekommen. Ist halt meine Meinung :D:D

Naja, ich hatte früher auch eine Kompakte aber da brauchst dich wirklich nur hinstellen und abdrücken und es kommen passable Bilder raus.
Hatte heuer mal in der Halle die Popstars Tänzer fotografiert, war total schwer Bilder (viel bewegung) mit schlechten Lichtverhätnissen scharf zu bekommen, und die anderen mit den Kompakten hatten ein geiles Bild nach dem anderen.

Irgendwie versteh ich deine Logik nicht.
Wozu dann noch eine DSLR??
Ich denke das mit den geilen Bildern liegt wohl eher daran, dass der ambitionierte Kompaktkamerafotograf sich vor ein Motiv hinstellt,, im Vollautomatikmodus mit dieser schrecklich aussehenden Einhandtechnik auf der Auslöser drückt und zack ein Bild hat. Da die Ansprüche an eine Kompakte eh nicht besonders hoch sind, freut er sich dann, soweit er es auf seinem 3" Display mit seinen fachunkundigen Augen beurteilen kann, ein Bild zu haben.
Mit einer DSLR hat man eben ganz andere Ansprüche an die Materie.
Sicher ist man mit einer kompakten Knipse schneller am Ziel, doch ich würde keineswegs sagen, dass man auch besser am Ziel ist.

So wie ich deine Aussage verstehe, haben die Kompaktknipser bei sogar schlechten Lichtverhältnissen bessere Bilder gemacht, als du mit deiner 30D.:confused: Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen:eek:
Den einzigen Vorteil, was diese hätten, wäre halt die große Schärfentiefe, aber das kann nicht das ausschlaggebende Argument sein. Die 30D hat nämlich einen guten AF.

Hi!
Also zu der Frage welche Kamera. Ich hab die 30D bestellt. Objektiv hab ich noch keins. Muss da etwas älteres von unserer analogen nehmen. Aber als Lehrling kann ich mir Kamera/Objektiv einfach net leisten zusammen *g*
Klar, mit ner Kompakten kann man sich hinstellen und einfach fotografieren, aber das hat mir noch nie genügt *g*
Hab immer ausprobiert wie ichs noch besser machen kann da mir das wahnsinnig Spaß macht und ich viel Freude am fotografieren hab. Die Motivprogramme benutz ich höchstens mal wenns an ein Potrait geht, aber sonst net.
Gruß
Jessy

Hi!
Also zu der Frage welche Kamera. Ich hab die 30D bestellt. Objektiv hab ich noch keins. Muss da etwas älteres von unserer analogen nehmen. Aber als Lehrling kann ich mir Kamera/Objektiv einfach net leisten zusammen *g*
Klar, mit ner Kompakten kann man sich hinstellen und einfach fotografieren, aber das hat mir noch nie genügt *g*

Gruß
Jessy

Die 30D is wirklich ne gute Cam. Für Sport gut geeignet, AF ist schnell und sitzt bei gutem Licht immer, bei schlechtem meistens.
Aber kommt halt wiegesagt auch viel aufs Objektiv an, ich hoff das Objektiv, welches du hast hat auch nen AF, sonst kannst meinen ersten Satz streichen:D

Ich hätte da noch eine Frage an dich: Wie kommst du eigentlich dazu, ein Spiel in der 2. Bundesliga fotografieren zu dürfen?? Normal sind dort ja bloß die akkreditierten Pressefotografen, welche dann auch recht verärgert sind, wenn irgendein Amateur neber ihnen rumhüpft.:ugly:
Spekulativ gesehen war das die Partie TSG Hoffenheim - Borussia Mönchengladbach, bist du vllt irgendwie bei der TSG tätig??

ich kenn die Spieler sehr gut der TSG, die legen gute Worte für mich ein *g*
Manche kommen z.b. öfters mal und fragen ob sie Bilder haben können oder holen sie von meiner Homepage.
Aber eigentlich darf ich nur bei den Testspielen in den Innenraum.
Anders bei der 2. Mannschaft, da darf ich bei jedem Spiel, ist aber halt auch nur Oberliga *g*

ich kenn die Spieler sehr gut der TSG, die legen gute Worte für mich ein *g*
Manche kommen z.b. öfters mal und fragen ob sie Bilder haben können oder holen sie von meiner Homepage.
Aber eigentlich darf ich nur bei den Testspielen in den Innenraum.

*Will auch*:D

Wär jetzt natürlich noch schön, wenn du deine Homepage im Profil angeben würdest, damit wir die Bilder auch sehen können:rolleyes:

Anders bei der 2. Mannschaft, da darf ich bei jedem Spiel, ist aber halt auch nur Oberliga *g*

Ich auch.;)
Ich fotografiere aber bei Normannia Gmünd.
Da fällt mir ein, die TSG II spielt am 31.5.08 bei uns und da kommst du doch sicher auch mit??:)

hier meine Homepage:
www.tsg-fotopage.de.vu
ist momentan die einzigste Bilderquelle für unsere Fans, da wir seitens der TSG seit wir in der 2. Liga sind und auch schon teils in der Regio keine Bilder mehr bekommen.
Von dem Heimspiel der 2. gegen Normania hab ich auch Bilder on ;-)
Ja, muss mal schaun ob jemand hinfährt, dann geh ich auf jeden Fall mit! Aber ich denk bis dahin hab ich endlich Führerschein/Auto :D dann kann ich selbst fahren

ist momentan die einzigste Bilderquelle für unsere Fans, da wir seitens der TSG seit wir in der 2. Liga sind und auch schon teils in der Regio keine Bilder mehr bekommen.
Von dem Heimspiel der 2. gegen Normania hab ich auch Bilder on ;-)
Ja, muss mal schaun ob jemand hinfährt, dann geh ich auf jeden Fall mit! Aber ich denk bis dahin hab ich endlich Führerschein/Auto :D dann kann ich selbst fahren

Die Bilder schau ich mir auf auf jeden Fall an, bloß die Seite geht im Moment net;)

Um ehrlich zu sein, hab ich bis jetzt noch gar keine Spielbilder der TSG gesehen, zumindest nicht auf der hp.:confused:

Ich hoff du kommst, ich errinner dich dann nochmal rechtzeitig dran, bis dahin bist dann bestimmt schon mit DSLR unterwegs:top:

Die Bilder schau ich mir auf auf jeden Fall an, bloß die Seite geht im Moment net;)

Um ehrlich zu sein, hab ich bis jetzt noch gar keine Spielbilder der TSG gesehen, zumindest nicht auf der hp.:confused:

Ich hoff du kommst, ich errinner dich dann nochmal rechtzeitig dran, bis dahin bist dann bestimmt schon mit DSLR unterwegs:top:

In der Hinrunde der Saison 06/07 gabs mal welche auf der Homepage, aber dannach nimmer.
Insgesamt ist die TSG nicht mehr so fanfreundlich wie sie mal war.
Ja, erinnere mich nomal dran, ich bin manchmal ziemlich vergesslich *g*
Bis dahin wird dann wohl auch ne 30D im Einsatz sein ;-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten