VK_Digital
Themenersteller
Hallo zusammen,
alles suuuper*ka....*-
Ich habe vor zwei Tagen meine K110D vom Service zurückbekommen wegen fehlerhaftem CCD-der ist ausgetauscht worden.
Soweit so gut.
Jetzt*ohh* Schreck- riesiger Fusel wenn ich durch den Sucher kucke.
Schaut aus wie ein Bindefaden.
Also hab ich das Objektiv mal runter und die Mattscheibe mal gegen das Licht
gehalten. Man sieht deutlich ein Haar oder evtl. ein Kratzer,wobei ich von erstem ausgehe.
Daraufhin hab ich ein Q-Tipp genommen- und so wie es ausschaut ist das leider auf der Rückseite der Mattscheibe.
Langsam krieg ich die Krise*grins*.
Kann ich die Mattscheibe selber irgendwie ausbauen oder ist es eher ratsam die Kamera nochmal postwendend zurückzuschicken?????
Da hab ich aber auch keine Lust irgendwie drauf-dann isse wieder zwei Wochen unterwegs.
Oder soll ich mal irgendwie Luft reinpusten mit ner Pumpe???
Außerdem merke ich deutlich, das die Bilder unschärfer sind als vor dem Wechsel des CCDS. Was kann das denn jetzt sein?????
*Heuuul* ich mag nimmer
Bin für Tipps echt dankbar.
LG Volker
alles suuuper*ka....*-
Ich habe vor zwei Tagen meine K110D vom Service zurückbekommen wegen fehlerhaftem CCD-der ist ausgetauscht worden.
Soweit so gut.
Jetzt*ohh* Schreck- riesiger Fusel wenn ich durch den Sucher kucke.
Schaut aus wie ein Bindefaden.
Also hab ich das Objektiv mal runter und die Mattscheibe mal gegen das Licht
gehalten. Man sieht deutlich ein Haar oder evtl. ein Kratzer,wobei ich von erstem ausgehe.
Daraufhin hab ich ein Q-Tipp genommen- und so wie es ausschaut ist das leider auf der Rückseite der Mattscheibe.
Langsam krieg ich die Krise*grins*.
Kann ich die Mattscheibe selber irgendwie ausbauen oder ist es eher ratsam die Kamera nochmal postwendend zurückzuschicken?????
Da hab ich aber auch keine Lust irgendwie drauf-dann isse wieder zwei Wochen unterwegs.
Oder soll ich mal irgendwie Luft reinpusten mit ner Pumpe???
Außerdem merke ich deutlich, das die Bilder unschärfer sind als vor dem Wechsel des CCDS. Was kann das denn jetzt sein?????
*Heuuul* ich mag nimmer
Bin für Tipps echt dankbar.
LG Volker
Zuletzt bearbeitet: