• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Further Drachenstich 2010 - Das Jahr des High-Tech-Drachen

Q-dslr

Themenersteller
Sollte man gesehen haben - wer die Möglichkeit hat, sollte hingehen. Kann ich nur empfehlen - schon alleine wegen dieses Kolosses von einem Drachen. Aber auch das Schauspiel ist recht sehenswert und unterhaltsam - teils gar recht witzig. :)

Fotografieren ist allerdings anscheinend generell untersagt. Zumindest kam eine Durchsage diesbezüglich - vermutlich halt deshalb, weil sonst ein Blitzlichtgewitter losbrechen würd.

Obwohl die Bilder ausnahmsweise mal eher NMZ-Charakter haben, bin ich trotzdem für Kritik, Verbesserungsvorschläge usw. offen :)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Fotos. Ich war am 23.07. dort und habe bei den Proben ein bisschen zugesehen. Der - durch drei Personen gesteuerte - Drache ist beeindruckend.

@Saihttam
Danke. Kommst du selbst aus der Gegend, oder hast du da irgendwo Urlaub gemacht?

Ja, er ist wirklich beeindruckend. Man hat das Gefühl mitten in einem Hollywood-Film zu sein. Ich hoffe, die Bilder können dieses Gefühl zumindest ein bisschen rüberbringen.

Die Steuerung aller Funktionen benötigt glaub ich sogar mehr als 3 Leute - genaueres weiß ich allerdings auch nicht.

das 2te bild is sehr cool

Ja, dass der lediglich der Kopf aus dem Rauch rausragt ist natürlich schon ein cooler Effekt. :)
Leider blickt der Drache aber hier zur Seite - ein bedrohlicher Blick auf den Menschen im Vordergrund hätte nochmal eine ganz andere Wirkung.

Man - wenn ich die Möglichkeit hätte dort Standfotos zu machen, würd ich einigen Aufwand betreiben um diverse Sachen besser zu machen. :rolleyes:

@Saihttam
Danke. Kommst du selbst aus der Gegend, oder hast du da irgendwo Urlaub gemacht?

Ich war zum Urlaub in der Nähe; und nach der Besichtigung der Further Felsengänge standen wir dann plötzlich vor den Absperrungen. Wollte noch weiter vor, worauf ich recht schnell "Begleitschutz" ;) hatte.

Mit den Effekten wirken Deine Fotos echt toll :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten