Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Alle Fremdblitze (außer vll. noch Metz) sind einfach schlechter bei i-TTL. Das ist bei mir eigene Erfahrung. Das liegt wohl auch einfach daran, dass i-TTL ein ziemlich komplexes Blitzsystem ist. (i.Vgl. zu E-TTL)
Auch bei Verwendung des SB800 als Steuerungseinheit für die anderen Blitze nutzt Du iTTL. Schließlich gibst du keine absolute Blitzleistung für die gesteuerten Blitze ein (1/32 oder 1/8 oder whatever), sondern Du korrigierst um +/- x EV am SB800, also eine reine Verhältnissteuerung der verschiedenen Blitze untereinander. Die Gesamtabstimmung unter Einbeziehung des Umgebungslichtes macht trotzdem wieder iTTL für Dich. Bei den Funkauslösern ist es anders. Da noch keine iTTL fähigen Funkauslöser am Markt sind (außer die neuen Pocketwizards, die McNally gerade testet), mußt Du hier die absolute Blitzleistung an den einzelnen Blitzen selbst einstellen. Und um das Umgebungslicht mußt Du dich auch selbst kümmern.
Nix Thema verfehlt. Und 6 schon gleich gar nicht
Ich muß aber zugeben, daß ich vom SB900 ausgegangen bin, weil ich keinen SB800 habe.
Hmmm - vielleicht doch Thema verfehlt?Mist.
Danke für die Richtigstellung!
Gibt es noch andere günstigere Blitze die man entfesselt ohne TTL Kabel, Funkauslöser, etc. nutzen kann? Muss nicht TTL gesteuert sein, es reicht schon wenn ich ihn manuell steuern kann. Zweitreflektor ist auch nicht von nöten. Natürlich währe es schön wenn das mit ca 100 (+/- 20 Euro) gehn würde.
Warum kein Kabel oder kein Fernauslöser?
Vom Preis her wäre es dann ein YongNuo Blitz + YongNuo Fernauslöser Set da kommste vom Preis her mit 100 ,- Euro hin.
Ich habe aber dennoch vor, mir mit der Zeit einmal einen Blitz zuzulegen, allerdings werde ich da wohl zum SB600 greifen, da der ja auch CLS unterstützt und ich ihn nur als Slave brauche. Gibt es noch andere günstigere Blitze die man entfesselt ohne TTL Kabel, Funkauslöser, etc. nutzen kann? Muss nicht TTL gesteuert sein, es reicht schon wenn ich ihn manuell steuern kann. Zweitreflektor ist auch nicht von nöten. Natürlich währe es schön wenn das mit ca 100 (+/- 20 Euro) gehn würde.
....
Mein Tipp wäre damit noch 1 - 2 Objektive zu kaufen und dann erst den Blitz!
......