Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
Thema: "Straßenfotografie s/w"
Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
"Die Rollei Fototechnic GmbH heißt inzwischen schlicht Rollei GmbH, verkauft fernöstliche Digitalkameras und Unterhaltungselektronik, darunter beispielsweise MP3-Spieler oder digitale Videorecorder. Sie hält die Namensrechte an der Marke Rollei."
Was, um Himmels Willen, ist denn das nun für ein Schrott?
Tut mir leid, aber wenn du berbo, mir und Wikipedia nicht glauben willst, dann hast du es wahrscheinlich nicht besser verdient - kauf dir die Kamera doch und find' es selbst heraus. :-O
Na, ich weiß nicht. Rollei ist ja immerhin eine deutsche Firma mit Sitz in Hamburg. In diesem Artikel http://www.image-scene.de/news/artikel-3308.html steht "Die Entwicklung der ersten, innovativen Rollei Digitalkamera-Modelle konnte dank eines erfahrenen Ingenieurteams mit viel Know-how und Detailkenntnis abgeschlossen werden." Scheinen also wirklich neue eigene Kameras entwickelt zu haben.
Dann lies dir mal den Artikel genau durch. Rechteinhaberin ist eine "RCP-Technik GmbH & Co. KG" !!
Die wiederum ist eine Tochterfirma der "Supra Foto Elektronik Vertriebs GmbH".
Fakt ist leider, das alte seriöse Namen wie Rollei, Voigtländer oder auch AEG, nur noch aus ehemals klangvollen Namen bestehen, die sich clevere Firmen schützen lassen und an den Meistbietenden i.d.R. auf Zeit, verhökern..
Das das Konzept dieser Firmen aufgeht, sieht man ja leider immer wieder, wie wohl auch bei dir....
P.S. Etwas abschweifend aber hierzu auch passend: Die alte deutsche Zweiradfirma Kreidler existiert heute auch nur noch als Markenname. Heutzutage werden unter diesem Namen in Baumärkten Billigroller aus China verkauft....
Und jetzt viel Spaß mit der "deutschen" Topware...