
ich wage ja zu bezweifeln das bei Autocross Veranstaltungen dutzende Fotografen mit einem solchen Equipment vorzufinden sind.
Man kann sich auch durchaus den Link des TO mal anschauen, dann weiß man nämlich ungefähr was er fotografieren will und kann richtige Tipps geben

Motorsport ist natürlich so eine Sache, da musst Du eigentlich mit richtig richtig schwerem Gerät anrücken. Und schwer heisst schwer zu tragen und ein dickes Loch in der Geldbörse. Mit 1000 Euro machst Du da keine grossen Sprünge. Setz eine Null dahinter und Du kannst dann schon eher mal etwas machen, natürlich im kleinem Rahmen.
Deshalb:
Frage:
Bist Du denn bei diesen Motorsportevents wirklich der einzige mit einer Kamera vor Ort?
Wahrscheinlich doch nicht, da werden sich doch wahrscheinlich dutzende Fotografen mit 5-stelligen oder 6-stelligen Ausrüstungen (vom Preis her) herumtummeln und munter umherknipsen. Warum kaufst Du nicht lieber diesen Leuten die Bilder ab (bzw. holst sie Dir später einfach aus dem Internet), die machen das höchstwahrscheinlich viel besser als Du.
Autos auf Rennstrecken werden doch millionenfach abgelichtet, warum meinst Du unbedingt der 1millionenerste sein zu müssen der das ebenfalls machen muss?
Macht irgendwie keinen Sinn, oder?
Oder bist Du wirklich der einzige der da fotografieren will/darf/muss???