Gast_298738
Guest
Ansonsten vielen vielen Dank für die Objektiv-Tipps - das ist sehr hilfreich für mich ! Besonders die Kombi Nikkor aus Canon hört sich ja cool an - d.h. der Autofokus hätte da keine Probleme und die Funktion ist nicht eingeschränkt? Geht das? Dachte die Verbindung wäre dann futsch.
leider ist es dann sehr rudimentär... ohne AF, etc.
Wie gesagt, dachte eventuell die 5D MK II für "high performance" Bilder, die ich dann auch mal an die Wand hänge. Auch wenn ich dafür eine Nikon kaufen würde, müsste ich mir sicher 2 neue Objektive kaufen, da ich meine bestehenden zwar r e l a t i v gut finde (auch für meine Zwecke), aber auch keine Brüller.
Vielleicht wäre da der System-Wechsel gar nicht sooooo schlimm?
P.s.:
Meine bisherigen Objektive sind das
Nikkor AF 28-200mm 3.5-5.6D und das AF-S 18-55mm G II ED
Exakt - mindestens die eine (oder beide?) Linsen gehen gar nicht an KB ! ... Du musst also eh komplett neue Objektive kaufen.
Die 5DII bringt (bei guter Linse!) definitiv mehr, wenn es um grosse Prints geht!
Ich hatte zwar geschrieben, dass ich die D700 für die unkompliziertere (weil Idiotensicherere Kamera halte), aber das beisst sich mit dem Punkten "eher LOW - Iso" und gerne mal Vergrösserungen > 1m.
Wenn es die 5DII werden soll - wieviel Budget hast Du noch für das Glas über? Wenn Du die Nikon mit den beiden Zooms behältst kann es eine sinnvolle Alternative sein, bei der Canon "nur" 2-3 FBs zu kaufen; es müssen gar nicht die allerteuersten sein, wenn es primär für Landschaft sein soll wirst Du eh nicht (kaum) bei Offenblende agieren. Trotzdem bist Du mind. 2000,- bis 2500,- los ... mehr geht sehr schnell ...