• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Für dSLR auf Wanderungen

Wie sieht es mit einem Jack Wolfskin ACS Photopack 24 aus? Gerade für Wanderungen ist er natürlich mit seinem ACS Belüftungssystem super geeignet.

Weiß ja nicht, wie weit du in Sachen Entscheidung schon fortgeschritten bist, aber ich werfe mal den Clik Elite Obscura 30 in den Raum. Ist in Deutschland zwar nicht vorab anschaubar, da nur per Internet erhältlich, aber mMn der ideale Begleiter auf Wandertouren, die den Fokus mehr aufs Wandern und die damit verbundene Ausrüstung haben (auch mal Seil, Gurte, Schaufel, ...).
Der Rucksack verfügt über einen Stauraum von 30 Litern und unten seitlich einen Schnellzugriff auf die Kamera. Drei weitere Objektive (oder Blitz etc.) können in einem flexiblen Fach im Hauptteil untergebracht werden. Neben Fächern für den üblichen Kleinkram (Speicherkarten etc.) kann auch eine Wasserblase bis 3 l verwendet werden (und zwar 'entkoppelt' vom Hauptfach). Ein Seitenfach außen gibt's natürlich auch und Stativ kann man auch gut befestigen.

......mag nicht jedermanns Sache sein, aber ich habe ihn seit Weihnachten und bin einfach begeistert, auch wenn er bei größeren Touren leider noch nicht zum Einsatz kam.

Edit: Preislich ist er natürlich nicht zu unterschätzen.....

(Amazon Partnerlink des Forums)
Ich kann mich nicht entscheiden. :D
Ein Bekannter hat einen Kata, den ich mal ausprobieren durfte, der war an sich schon ziemlich überzeugend. Aber auch die anderen Vorschläge klingen gut...

Auf jeden Fall danke ich für die vielen Antworten.

Ich kann mich nicht entscheiden.

Mir geht es auch so. Ich kenne aus diesem und anderen Threads und aus Internetrecherchen bzw. aus den bekannten Märkten keinen einzigen Rucksack, der mich in allen Punkten halbwegs überzeugt. Gute Lösungen muss man immer mit großen Nachteilen, insbesondere in der Funktionalität für Foto erkaufen. Falls ich meine Frau mal in einen dieser bekannten Märkte locken kann (bleibt meistens in Schuhgeschäften der Einkaufsmall hängen), werde ich noch einmal mit dem Flipside 400W trainieren, der mich bei der ersten Erprobung nicht überzeugt hatte, aber einige verteidigen ihn vehement und da werde ich einen zweiten Versuch starten. Leider gibt es dort keine Spiegel, so dass man alleine nicht so gut klar kommt.

Meine Frau brauche ich auch, weil sie mir sagen kann, ob sie Details umarbeiten kann, z.B. Netze für Getränkeflaschen anbringen.

Ich bin wirklich ein großer Fan vom Flipside 400, für Wanderungen allerdings kann man ihn nicht nutzen. Er hat, außer dem Frontfach, keine Möglichkeit irgendetwas zu verstauen. Die Netztaschen sind nicht sehr tief und die Riemen ein schlechter Scherz.
Für Fototouren von 10km finde ich ihn ok, da ich aber oft über 20km unterwegs bin nutze ich einen Deuter mit Inlay.
Den Lowepro finde ich auf Reisen oder in Städten spitze da er halt recht Diebstahlsicher ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten