• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Für die Tonne oder zu gebrauchen?

arisingrealm

Themenersteller
Hallo,

nachfolgend eine Bild von mir. Aufgenommen auf dem Wilhelminenberg in Wien mit Blick auf die Stadt. Ich kann mich nicht entscheiden: Für die Tonne oder doch einigermaßen gelungen? Ich finde es düster und das gefällt mir eigentlich. Die Farben sind aber sicher nicht jedermanns Sache...

Die Bedingungen an diesem Tag waren alles andere als optimal... fast weißer Himmel... etc.

l
9.jpg

Ich kann mich nicht entscheiden: Für die Tonne oder doch einigermaßen gelungen?

Das hört sich gerade so an, als würdest Du es löschen wollen, wenn viele sagen, daß es nicht gefällt.
Wenn es Dir gefällt - Du schreibst ja, daß es Dir von den Farben her gefällt - dann ist es mit Sicherheit kein Bild, daß in die Tonne gehört.

Sicherlich ist es hier so, daß man Kritik und auch Lob hört.
Trotzdem bin ich der Meinung, daß ein Bild in erster Linie dem gefallen muß, der es gemacht hat.
Wenn ich z.B. ein Bild hier einstelle, daß wirklich niemanden gefällt und jeder sagt, daß es nicht hübsch ist, dann ist das für mich kein Grund es in die Tonne zu stecken. Denn wenn es mir gefällt, dann ist das die Hauptsache.

Mir persönlich gefällt Dein Bild sehr gut.

Hallo Philipp! Danke für deine Kritik. Die Farben sind sicher nicht jedermanns Sache. Hier kommt das Original.

Das hört sich gerade so an, als würdest Du es löschen wollen, wenn viele sagen, daß es nicht gefällt.
Wenn es Dir gefällt - Du schreibst ja, daß es Dir von den Farben her gefällt - dann ist es mit Sicherheit kein Bild, daß in die Tonne gehört.
Sicherlich ist es hier so, daß man Kritik und auch Lob hört.
Trotzdem bin ich der Meinung, daß ein Bild in erster Linie dem gefallen muß, der es gemacht hat.
Wenn ich z.B. ein Bild hier einstelle, daß wirklich niemanden gefällt und jeder sagt, daß es nicht hübsch ist, dann ist das für mich kein Grund es in die Tonne zu stecken. Denn wenn es mir gefällt, dann ist das die Hauptsache.
Mir persönlich gefällt Dein Bild sehr gut.

Vielen Dank! Ich wusste wirklich selbst nicht, ob ich das Bild gut finde. Ich stand ziemlich in der Mitte ;) Das Bild habe ich immer irgendwie betrachtet und dachte mir: es fehlt etwas, da stimmt irgend etwas nicht.

Wilhelminenberg07122004.jpg

Sieht gut aus. Man kann zwar noch einiges verbessern, aber Tips, wie man das macht, gebe ich Dir lieber nicht, da ich selbst noch Anfänger bin.

Allerdings solltest Du das Bild behalten.
Gelöscht werden z.B. bei mir nur die Bilder, die absolut Unscharf sind.

Mir gefällt der Farbstich und die Bildidee in der ersten Version seeehhhr gut!
Das einzigste, das mir nicht gefällt, ist, dass du (vielleicht) den Kontrast oder etwas ähnliches zu weit überdreht hast, so dass in dieser Version grosse ausgefressene weisse Stellen auftreten... iss doch immer wieder witzig was man mit Farbfiltern alles bewirken kann. :eek:

Carsten Bürgel schrieb:
Mir gefällt der Farbstich und die Bildidee in der ersten Version seeehhhr gut!
Das einzigste, das mir nicht gefällt, ist, dass du (vielleicht) den Kontrast oder etwas ähnliches zu weit überdreht hast, so dass in dieser Version grosse ausgefressene weisse Stellen auftreten... iss doch immer wieder witzig was man mit Farbfiltern alles bewirken kann. :eek:

Danke für deinen Kommentar. Ja, den Kontrast habe ich hier wirklich ein wenig zu heftig hinauf gedreht ;) Das Original war mir übrigens zu langweilig, daher die färbliche Veränderung

dp-fan schrieb:
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Wenn jetzt der Himmel noch etwas Blauer wäre, wär´s super.

Meine Meinung ;) Doch das Wetter war an diesem Tag nicht ideal, leider! Ich bin froh, dass der Himmel noch so wurde. Sollte mal über die Anschaffung eines Polfilters nachdenken!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten