• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Für die Mädels

HisN

Themenersteller
Mal was für unsere Mädels,
Andi:

Klasse! :eek: :D
Das dritte gefällt mir am besten, Sepia passt IMHO super, noch besser als die SW-Vorschau.

*hüpp*
freu mich sehr wenns Dir gefällt.

Die S/W Vorschau ist halt die Vorschau für meine Webseite, die sind alle in S/W damits zusammenpasst *gg* Ist also nimmer ne Überraschung was dahinter zum Vorschein kommt *ggg*

Alex

gefällt sehr! nur das letzte, da ist mir das gesicht entweder zu dunkel oder zu hell, interpretationsfrage. grad so weder das eine noch das andere. ähm, ist klar was ich mein? :confused:

lg christoph

Andi wollte sein Gesicht eigentlich nicht auf den Bildern haben, also hab ich mich für diese Lösung entschieden *g* und er hat das abgenickt.

Alex

Klasse Bilder -- mal wieder! :o *neid* :rolleyes:

Verrätst du Anfängern wie mir, wie du die Bilder gemacht hast? Z.B.: Welche Beleuchtung? Wie hast du die Tropfen da so schön gleichmäßig auf die Haut gekriegt? Welche Linse?

Will ja auch was Lernen, immer nur tolle Bilder gucken allein bringt mich ja nicht so weiter... :D

Ciao,

Oliver

Öhm
Hauptsächlich ist das EBV *zugeb*

Ich hab nen Blitz als Hauptlicht ganz runter gestellt frontal auf den Körper und nen 2. Blitz mit mehr Power als Streiflicht über der Schulter (daher auch die Überstrahlungen oben) und fotografiere praktisch gegen das Licht vom Schulterblitz. Nur so kommen die Tropfen schön zur geltung. Damit die Tropfen schön perlen wird die Haut mit Öl oder noch besser Vaseline eingerieben. Wasser mit Blumenspritze auf die Haut.

In der EBV dann einfach Farbe raus und Kontraste so hochgerissen wie es geht. Und richtig überschärfen.

Das ist schon alles...

Gibt bestimmt noch bessere Methoden, aber da arbeite ich noch dranne *g*

Ach ja.. ist mit der Canon EF 85/1.8@20 gemacht. Ich liebe diese Scherbe.

Alex

nukia schrieb:
wie kann man einfach so einen schwarz Hintergrund herstellen?
meine erfahrung: möglichs schon so fotografieren, dass es wirklich dunkel wird (Hintergrund beachten) und dann kann man per EBV noch mit Tonwertkorrektur und/oder Gradiationskurven was machen. Ob das der richtige Weg ist weiss ich nicht, aber bei mir klapps so :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten