• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Für den Urlaub von K-r auf Bridge-kamera ausweichen

...Unser Hotel bietet einen Safe auf dem Zimmer, den werde ich dann natürlich nutzen....
Der ist nicht sicher! Bei diesen Zimmersafes kann man das Bedienteil mit den Zahlentasten ganz einfach abklipsen - dahinter ist dann ein normales Schloß, zu dem die Einbrecherbanden oft den Generalschlüssel haben.

Sicher ist nur der Safe an der Rezeption.

Hallo zusammen,
erstmal Vielen Dank für die ganzen Anregungen zu meinem Thema.
Werde glaube ich mal wirklich ernsthaft über die Fotoversicherung nachdenken.
Unser Hotel bietet einen Safe auf dem Zimmer, den werde ich dann natürlich nutzen.

Also stand jetzt: Ich werde mir keine Bridge zulegen, meine DSLR Ausrüstung mitnehmen und zusätzlich meine (die hatte ich schon fast vergessen) sehr kompakte Pentax S5i für Schnappschüsse einpacken.

Hallo Leute,
kurz vorm Urlaub habe ich dann doch "die Nerven verloren" :D und mir doch eine Bridge geholt. Es ist die Lumix DMC FZ62. Hatte ein Super Preis/Leistungsverhältnis. Meine DSLR Ausrüstung bleibt also zuhause. Ich nehme meine neue Bridge und die Familie die super kompakte S5i. Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht sein die DSLR nicht mitgenommen zu haben, aber es soll halt Familien- und kein Fotourlaub werden. Werde später mal über meine hoffentlich guten Erfahrungen berichten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten