• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Für Batteriegriff - Freak's ......

Sony weis auch wie man gute Akku's und gute Sensoren baut ......

:D :D :D Der preisdrückende Massenkunde bekommt, was er bezahlt :D :D :D

Design ist wie üblich Geschmackssache. Auf jeden Fall haben die beiden Alphas definitiv ihre ganz eigene Note.
Da Sony-Produkte üblicherweise ganz nette Designs haben, würde ich hinter der teils ungewöhnlichen Form irgendwelche haptischen gründe oder Funktionalität vermuten.
Laut dpreview soll laut Sony das Semi-Pro Modell übrigens noch dieses Jahr kommen, zum Pro-Modell gibt es keine weiteren Aussagen. Specs gibt es auch noch keine.

Design ist wie üblich Geschmackssache. Auf jeden Fall haben die beiden Alphas definitiv ihre ganz eigene Note.
Da Sony-Produkte üblicherweise ganz nette Designs haben, würde ich hinter der teils ungewöhnlichen Form irgendwelche haptischen gründe oder Funktionalität vermuten.
Laut dpreview soll laut Sony das Semi-Pro Modell übrigens noch dieses Jahr kommen, zum Pro-Modell gibt es keine weiteren Aussagen. Specs gibt es auch noch keine.

Da Du gerade auf Dpreview liest... welche Sensorgröße strebt Sony an?

:D :D :D Der preisdrückende Massenkunde bekommt, was er bezahlt :D :D :D

Das kann man auslegen wie man es will sicher ist dass die Geschichte Sony Verluste in 2 stelliger Millionenhöhe beschert von der Rufschädigung mal ganz geschwiegen :rolleyes:

Da Du gerade auf Dpreview liest... welche Sensorgröße strebt Sony an?

Außer IS und einem neu entwickelten BIONZ Prozessor gibt es laut dpreview keinerlei Aussagen, nur allgemeines in Form von: Sie wird konkurrenzfähig sein und modernsten Anforderungen entsprechen.

Ansonsten gibt es wohl nur eine dubiose Zeile in einem Chinesischen PMA 2007 Blog, in der von 22MP für eine A10 die Rede ist. Im selben Blog steht bei Olympus nichts von E-410 oder E-510 dafür aber eine E3 ohne weitere Angaben und bei Canon eine 40D. Muss man wohl nicht wirklich ernst nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Euch die E-3 nicht gefällt und die E-510 ohne BG nicht zusagt dann habe ich Euch hier das Neuste zwar kantig, hässlich aber mit BG:

http://gizmodo.com/gadgets/digital-cameras/pma-07-breaking-sony-alpha-flagship-first-pics-242663.php

...so verschieden sind die Geschmäcker ;) . Als alter manueller Contax Nutzer kommen hier nostalgische Gefühle auf. Da hat Zeiss offenbar seine Finger im Spiel. Weiter so Sony - Wettbwerb belebt das Geschäft.

Gruß

oriwo

Ich sags nur ungern, und ich finde auch die neue E-P1 nicht soooo formschön - aber das Sony-Flagschiff ist für mich wirklich die neue Definition von "hässlich" ... "Klumpen mit Spitzturm" ist das erste, was mir dazu einfällt.

*duck und weg*

Die Kameras sind lt. dpreview nicht weiter als es die E-x auf der Photokina 2006 war.

Nur das Mittelklassemodell soll 2007 auf den Markt kommen, da ist also wohl noch eine Weile hin...

Mich würd mal interessieren, ob die E-x schon funktioniert. Für mich schaut das schon eher nach Prototyp aus und nicht mehr nach Mockup, aber ich mag mich irren.

das sony-design ist wirklich geschmacklich sehr, sehr polarisierend ( ich hoffe ich habe das jetzt neutral genug ausgedrückt. war nicht leicht ).

allerdings sollte man das potential von zeiss-gläsern nicht unterschätzen und die technischen daten abwarten. ich bin immer noch der meinung von sony wird noch einiges auf den markt kommen was denselbigen wieder gut durchmischt.

das sony-design ist wirklich geschmacklich sehr, sehr polarisierend ( ich hoffe ich habe das jetzt neutral genug ausgedrückt. war nicht leicht ). [...]

Politiker-Neutral geht so: Es ist mir eine große Freude festzustellen, daß man sich stark darum bemüht hat eine Designlinie zu schaffen, die durch Ausbaufähigkeit besticht.

Nur das Mittelklassemodell soll 2007 auf den Markt kommen, da ist also wohl noch eine Weile hin...

Mich würd mal interessieren, ob die E-x schon funktioniert. Für mich schaut das schon eher nach Prototyp aus und nicht mehr nach Mockup, aber ich mag mich irren.

Ja, bisher war ja noch von Markteinführung 2007 (E-x) die Rede, jetzt ist glaub ich nur noch der Vorstellungstermin gemeint... :rolleyes: also die machen da schon komische Sachen bei Oly... schad drum.

Politiker-Neutral geht so: Es ist mir eine große Freude festzustellen, daß man sich stark darum bemüht hat eine Designlinie zu schaffen, die durch Ausbaufähigkeit besticht.

:lol:

wobei ich dieses Sony-Mockup auch nicht schlecht finde, zugegebenermaßen.

das sony-design ist wirklich geschmacklich sehr, sehr polarisierend ( ich hoffe ich habe das jetzt neutral genug ausgedrückt. war nicht leicht ).
Jau, aber mE nicht schlecht...

allerdings sollte man das potential von zeiss-gläsern nicht unterschätzen und die technischen daten abwarten. ich bin immer noch der meinung von sony wird noch einiges auf den markt kommen was denselbigen wieder gut durchmischt.
Wenn die an einen KB Sensor hängen, wird es spassig...

Ja, bisher war ja noch von Markteinführung 2007 (E-x) die Rede, jetzt ist glaub ich nur noch der Vorstellungstermin gemeint... :rolleyes: also die machen da schon komische Sachen bei Oly... schad drum.

ist doch kein Wunder - die sitzen schon seit Montag, lesen in diesem kreativen Forum, kratzen sich am Kopf und schreiben die Specs um.
Nun gebt endlich Ruhe, dass die arbeiten können ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten