• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

für (ältere?) Formel 1 Fans!

• Themenersteller Themenersteller gruselduerck
  • Erstellt am Erstellt am
:D :D Hallo Freunde!

Ich bin nun doch sehr freudig überrascht, was diese Bilder für ein positives Feedback erzeugen, wurden Sie doch ursprünglich nicht mit dem Hintergedanken gemacht, sie einer breiten Öffentlichkeit zu zeigen!

Während ich mich nun seit 23 Jahren mit der Formel 1 beschäftige, so bin ich auf dem Gebiet des Fotografierens so gerade der Knipserei entsprungen!

Also nochmals vielen Dank an Euch für die wirklich netten und motivierenden Kommentare und wenn der Termin in Salzburg steht, würde ich auch um eine PN bitten, wenn diese Schmuckstücke wieder rennen...

BTW: anbei noch ein paar Impressionen, die wie alle Bilder übrigens, mit dem EF28-135IS entstanden!

Für diese Bilder wäre natürlich ein Tele bzw. Telezoom so ab mind. 200mm nötig gewesen, aber da habe ich mangels Entscheidungsfähigkeit einfach noch nichts!

PS: auf Bild 5 wollte ich euch den wunderschönen Alfa Romeo Sportwagen nicht vorenthalten und kann mir überhaupt nicht erklären, warum mir da der Bildausschnitt so aus dem Ruder gelaufen ist... :D

c-bra schrieb:
booooaahhh der ferrari mit 12 - Generation Lauda??

Nein, ich glaube eher aus der Reutemann/Villeneuve Ära, aber die reichen auch für eine Gänsehaut, oder?

EDIT: Allerdings bekomme ich auch eine Gänsehaut, wenn ich sehe, dass ich es bei der zweiten Serie mit dem schärfen leicht übertrieben habe, sorry, aber die Bilder sind ja auch nur dokumentarisch ;)

Zuletzt bearbeitet:
gruselduerck schrieb:
Also das abgelichtete Modell ist der Lotus 87 von 1981 (die Zeit der Ground-Effect-Autos)! Die seltsame Startnummer 17 (damals hatte das Team die Nummern 11 und 12 mit Nigel Mansell und Elio de Angelis am Steuer - Senna fing erst 1984 mit der F1 an und fuhr 1985-87 bei Lotus) ist entweder für ein drittes Auto bei einem Grand Prix verwendet worden oder die heutigen Besitzer haben das verändert!...

Die Startnummer 17 muß nach der Saison '81 an dem Wagen angebracht worden sein.
Die 17 hatte Derek Daly auf seinem March-Ford in der Zeit.

Die Bilder gefallen mir gut, schön so ein Teil mal wieder zu sehen.

MfG

Emsländer schrieb:
Die Startnummer 17 muß nach der Saison '81 an dem Wagen angebracht worden sein.
Die 17 hatte Derek Daly auf seinem March-Ford in der Zeit.

Die Bilder gefallen mir gut, schön so ein Teil mal wieder zu sehen.

MfG

Na da bin ich aber beeindruckt! Hast Du das aus dem Kopf gewusst oder in einem Jahrbuch bzw. im Internet nachgeschlagen?

so - nach erinnerung habe ich endlich info zum gaisbergerennen 2006 bekommen

Sehr geehrter Herr c-bra,

Das Gaisbergrennen 2006 findet in der Zeit vom 25. bis 27. Mai 2006 statt. Der Ablaufplan sieht grundsätzlich ähnlich wie 2005 aus. Also Donnerstag Stadt GP, Freitag Gaisberg Training und Wertungsläufe, Samstag Sbg. Ring und Gaisberg Wertungsläufe.

Details folgen.

Danke

www.src.co.at

PandemicArtwork schrieb:
nein, senna hat sich sein karriereende 1994 durch den kopf gehen lassen. :cool:
das ist ein wagen der schaetzungsweise zwischen 1982-1984 ca fuhr. genau weiss ich das aber auch nicht. :D

gruselduerck schrieb:
Also das abgelichtete Modell ist der Lotus 87 von 1981 (die Zeit der Ground-Effect-Autos)! Die seltsame Startnummer 17 (damals hatte das Team die Nummern 11 und 12 mit Nigel Mansell und Elio de Angelis am Steuer - Senna fing erst 1984 mit der F1 an und fuhr 1985-87 bei Lotus)

Danke C-Bra für die Terminnennung!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten