• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Funktionsweise Zwischenring?

• Themenersteller Themenersteller Gast_2024
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_2024

Guest
Hi,

ich habe mal die Suchen-Funktion benutzt, zum Thema Zwischenring aheb ich einiges gefunden. Aber richtig schlau bin ich auch nicht daraus geworden. Auch der urlalt-Praktika-Link hat mir nicht wirklich weitergeholfen.

Ich habe letzten Samstag einen 25mm Zwischenring an einem 28-105er getestet.

Erstens verkürzt es die Nahgrenze. Dann habe ich festgestellt, das ich nicht nur nah an das Objekt rangehen kann, sondern MUSS.

Irgendwie hatte ich nur noch einen Entfernungsbereich zwischen Objekt und Objektiv von 2-4cm. Die Schlange lag direkt an der Scheibe udn ich mußte mit dem Objektivgehäuse fast schon die Scheibe berühren.

Heißt das, das wenn die Schlange nun 5cm hinter der Scheibe gewesen wäre hätte ich die Sache knicken können?

Oder hätte ich dann mit der Brennweitenregulierung noch was reissen können?

Habe irgendwie nicht den Plan, ob so ein Set Zwischenringe für mich der Bringer sind - solange ich nicht wirklich weiss was ich damit reissen kann.

Sportlich formuliert, oder?

Tja, nach zwei Mojitos wird man schon mal läbsch. Hoffe trotzdem auf fachkundige Antorten..

Grüße!

kannst ruhig sagen, dass der Zwischenring von mir ist :D :D

Einer mit 25 reicht völlig
Sinnvoll dazu sind aber ein oder zwei
Einstellschlitten von Manfrotto / je 75 Euro

Du bist wohl dem Kaufrausch verfallen???
Denk an die Frau daheim :cool: :cool:

Alter Alter, kennst Du die Scheidungsrate im Rhein-Erft-Kreis????

Manfrotto ein dickes Sigma Tele im Auge un nu noch Zwischenringe!!!

Alter deine Frau flippt aus, wenn die das spitz bekommt! :D :D :D ;)

Da mußt Du noch ein paar Anlagen bauen und verkaufen und Deine Frau
verkauft dann demnächst bei Ebay statt Esprit Klamotten 300D
inkl. Zubehör! :D :D :D :D ;)

Ihr seid gut. Ausser das Manfrotto ist noch nix gekauft.
Ich denke nur daran, daß ich mir als nächstes ein Anschlussobjektiv zu meinem Sigma 28-105 kaufe.
Fakt ist auch, das das was gescheites wird. Also ein lichtstarkes Tele.

WANN das sein wird ist ungewiss, weil sowas ein bischen mehr kostet als 200-300 Euro. Naja und da die einen Nahbereich von mind. 175cm haben und dieser Zwischenring vom Erik mir neue Welten gezeigt haben interessiert mich die Materie... habe übrigens gerade den 3. Mojito vor mir stehen.

Was ich aber tatsächlich in den nächsten Wochen kaufe ist ein Polfilter.
Die ganzen Reflexe auf den Fotos gehen mir auf die Weichteile.

Aber es ist echt rührend wie Ihr Euch um mich sorgt. Anfänger werden doch sonst eher stiefmütterlich behandelt?

Grüße!

Anfänger stiefmütterlich???? Am wenigsten in diesem Forum!
Davon kann hier eigentlich garnicht die Rede sein

Edit: Mojito ist ein Cocktail.

http://www.cocktailscout.de/showdrink.php?drink=12

Aber ich trinke gerade ein sogenannten "alcopop" mit der Geschmacksrichtung "Mojito". Habsch beim Aldi ein 6Pack von gekauft.

Aber in der Regel mixe ich für mich, Frau & Freunde richtige Coctails, eigens dafür habe ich im Garten Minze und Zitronenmelisse wachsen.

Grüße!

Musikfreak schrieb:
Anfänger stiefmütterlich???? Am wenigsten in diesem Forum!
Davon kann hier eigentlich garnicht die Rede sein

Edit: Mojito ist ein Cocktail.

Hi,

das war jetzt nicht auf das Forum sondern auf die "Allgemeinheit" bezogen. Also eher als Gag.

Grüße!

Alter, Alter mach bloß kein Quatsch!!

So ein klein Persönchen haut das doch voll aus den Latschen!

Wenn ich mir so Dein Avatar ansehe! :D :D :D ;)

hast aber recht! *edit* benutzt.

Sag mal, dein Lowepro Beutel, das ist ein Trolli mit Rückengurten, richtig?

Bist Du damit glücklich? Weil... sowas habe ich auch ins Auge gefaßt.
Passt da auch zur Not noch ein Schleppschlopp mit rein?

Kann man da ein Manfrotto seitlich festmachen?

Grüße!!!

@tomwipp
Alter Du bist schon im Gedanken dabei wieder Geld auszugeben!

Laß es!

Also ich hab nicht den neuen Rolling Mini Trekker AW sondern den normalen Mini Trekker AW. Der is kein Trolli. Und mein Manfrotto ist nur bestellt (aber wenn ich *bestellt* dahinterpacke ist die Signatur zulang) daher kann ich es nich genau sagen, aber er hat eine Lasche und 2 Gummibänder zum befestigen eines Stativs (Vorne nicht an der Seite)
Und ich bin ziemlich zufrieden damit.
Und ein Laptop passt wohl eher nicht rein - dafür gibts den Computrekker oder den Stealth

Eh Tomwipp der Alk steigt Dir zu Kopf!

Hightechfreak war das mit dem riesen Koffer beim Terrazootreffen!

nene, war ne generelle Frage.
Weil meine kleine Lowepro Umhängetasche ist echt nur was für Schnappschüsse. Da passt nicht viel rein und man muss sie Schultern.
Dann das Stativ über die Schulter, alles unpraktisch. Man muss wenn man so schmale Schultern hat wier ich immer leicht schräg gehen/stehen, sonst rutscht sie runter. Ich möchte einen Rucksack haben. Aber einen den man auch wie ein Trolli hinter sich her zeiehen kann udn auch auf nassen Asphalt abgestellt werden kann. Und wenn neu kaufen, dann wieder Nägel mit Köpfen, da muss dann auch ein Notebook reinpassen.

Daher die "Recherche"...

Grüße!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten