• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Funktionshandgriff Minolta vc-7d - voll das geilste Dingen!

• Themenersteller Themenersteller kzk
  • Erstellt am Erstellt am

kzk

Themenersteller
Heute ist endlich mein Handgriff vc-7d für die 7D gekommen (jeder Tag warten ist ein Tag zu viel...).
Hab ihn an die Kamera drangebaut und bin dann erstmal voller Ehrfurcht vom Stuhl gefallen. Die 7D sieht ja an sich schon recht mächtig aus, aber mit dem Handgriff... lecko mio, kann ich da nur sagen!

Ein Testfoto hab ich schon mal gemacht, jetzt geh ich gleich mal mit dem Teil in die Stadtmitte... :D mal sehen, was sich so abfoten :eek: läßt.

Einziges "Manko" könnte die Verarbeitung sein. an einer Stelle kann man durchsehen, außerdem ist das Teil nicht 100%ig bündig gebaut (siehe Foto). Aber ich denke nicht, daß sich der ultimative Fotospaß dadurch trüben läßt. Ich kann meinem ersten Eindruck nach jedem 7D User zum Kauf des vc-7d raten, ich denke, daß genauso alle anderen (Canon, Pentax, Sigma, Nikon,...) mit einem Handgriff der Entsprechenden Firma gut beraten sind.

Ach ja: Auf dem Foto hab ich das 50mm drauf gehabt, aber für die Stadt nehme ich gleich das 12-24mm, dann wird es wohl so richtig fett...

Zuletzt bearbeitet:
ein Bekannter hat die gleiche Kombination- wahrlich ein richtig derber Brocken :-) Die Bunnys werden sich automatisch in Position begeben wenn sie dich damit sehen ;)

Du könntest Dich mal wieder rasieren :p

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!

hoffentlich hast du ne weite Hose an ... sonst wirst du aufgrund deiner Freude noch wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses eingelocht ... *lol*

Gruss Stefan

War gerade draußen und hab ein wenig getestet, ich wußte gar nicht, daß Hochkant so viel Spaß machen kann. :D :D :D

Hier ein paar Testfotos, ich war mit dem 12-24mm bewaffnet. leider ist die Kirche nix geworden, da muß ich noch etwas üben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm das Teil auch nicht mehr ab, ist halt viel zu geil. So, jetzt wo es nicht mehr regnet und die Sonne etwas rauskommt, geh ich noch ein wenig testen... :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten