Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich hab die KatzEye-Scheibe in der K10D und die Belichtungsmessung ist einwandfrei. Allerdings verwende auch ich keine Spotmessung.
(Jetzt fehlt mir nur noch die Sucherlupe zu meinem Glück...)
Ich habe seit kurzem eine Sucherlupe - mir fehlt jetzt die KatzEye-Schnittbildmattscheibe. Damit hoffe ich, mit den manuellen Objektiven effektiver arbeiten zu können.
Die KatzEye ist übrigens seit vorgestern bestellt. 2 bis 3 Wochen, dann soll sie hier sein. Hechel, hechel...
Wie viel kostet die KatzEye-Schnittbildmattscheibe eigentlich?
Selbst mit dem Sigma 600/8 Spiegel habe ich bei manueller Fokussierung keine Probleme, kein totales Abdunkeln,
habe nur beobachtet, daß der 1.7x-AF-Adapter von Pentax bei 1000 mm und Blende 16 dann den Fokus nicht mehr fixieren kann. Müßte mal die Schnittbildscheibe rausnehmen, und sehen, ob das mit der normalen Scheibe gehen würde
Selbst mit dem Sigma 600/8 Spiegel habe ich bei manueller Fokussierung keine Probleme, kein totales Abdunkeln,
Nicht jede Mattscheibe mit Schnittbildindikator eignet sich. Unsere Schnittbildscheiben wurden erst dann in Kleinserien gefertigt, als wir nach zahlreichen Tests eine bestens kompatible Mattscheibe (Helligkeit etc.) zum Original gefunden hatten.
Dazu eine Frage: Wo finde ich die Dinger denn im Shop? Ich habe schon lange gesucht, aber irgendwie nur Scheiben mit Koordinaten oder so gefunden![]()