• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Funkfernauslöser

kenn ic schon.ich such bloß einen der auch 100 meter leistung hat

Kannste vergessen. Die Reichweite bei dem mir übereigneten Gerät beträgt selbst mit neuen Markenbatterien ca. 25m. Die beworbenen 100m sind gelogen.

Kannste vergessen. Die Reichweite bei dem mir übereigneten Gerät beträgt selbst mit neuen Markenbatterien ca. 25m. Die beworbenen 100m sind gelogen.

Wo hast Du das getestet? Vom ersten in den dritten Stock? Ein Funkfernauslöser funzt nur gut im Freien ohne Hindernisse. Ich nehme mal an dass sie bei einer Frequenz um die 433 MHz arbeiten oder etwas über 800 MHz. Allein schon wegen der Antennenlänge, aber das bekomme ich noch raus. Hast Du die Antenne am Sender auch ausgezogen und das Kabel am Empfängerteil auseinandergewickelt? Ich vermute nämlich dass genau dieses Kabel auch die Empfangsantenne darstellt. Wenn diese Aufgewickelt ist reduziert sich die Reichweite erheblich.

Gruß Fotoboy

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem funkfernauslöser für meine Panasonic FZ28.
Leider finde ich keine speziell für diese kamera freigegebenen Auslöser, deshalb meine Frage, ob ich vielleicht auch diesen benutzen kann.:confused:

bzw. kennt jemand einen Auslöser der bei der FZ28 funktioniert?

Wäre super wenn mir jemand weiter helfen kann!

Viele Dank schonmal :top::top:

Funkfernauslöser für Canon 40d

Hallo Gemeinde,

für meine Canon 40d suche ich einen zuverlässigen Fernauslöser. Der Quenox RFN3 und der Funkauslöser 100m sind so die einzigen brauchbaren Geräte zu sein. Wer hat welche Erfahrung mit den Geräten?

Ich suche einen Fernauslöser der sich auf den Blitzschuh stecken lässt und der zuverlässig über 50 bis 100 Meter funktioniert. Er sollte auch bei schlechten Wetter einsatzbereit sein. Welches Teil nutzen eigentlich die Profis? Da gibt es einen Fernauslöser der auch über eine weitere Distanz fünktioniert.

Grüße in die Runde und Danke.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten