• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Funkfernauslöser

Fotoboy

Themenersteller
Kennt jemand dieses TEIL oder hat es im Einsatz? Ich denke es ist recht günstig und weniger Störanfällig als IR. Ein Problem entsteht bestimmt, wenn mehrere gleichzeitig diesen Auslöser benutzen. Vielleicht gibt es eine Codiermöglichkeit ähnlich einem Garagentoröffner.

Gruß Fotoboy

AW: Funk Fernauslöser

Danke Jar,

leider habe ich weder eine Canon noch ein BG :o
Den Fernauslöser gibts für alle Hersteller, der für Canon war halt der erste im Alphabet ;) Aber trotzdem danke für den Tipp.

Gruß Fotoboy

gibt es das teil auch für ne 400d?

Interesssant!

Kann mir das jemand mal bitte erklären?

Die meisten elektrischen Fernauslöser für Spiegelreflexkameras werden über Kabel mit der Kamera verbunden oder übermitteln ihre Signale drahtlos über Infrarot bis ca. 20m. Mit dem Kamera-Auslöser WR-100 können die Signale bis zu 100m drahtlos übermittelt werden!

In Kombination mit dem Receiver lässt sich über den Transmitter die Scharfeinstellung als auch die Auslösung gezielt über zwei verschiedene Tasten steuern. Die Langzeitbelichtung (Bulb) erfolgt direkt am Receiver.

Muß ich da noch was einstellen an meiner Kamera oder umbauen und brauche ich dann noch ein Extra-teil, wenn ja, welches und was kostet sowas?

LG Nixe

Interesssant!
Kann mir das jemand mal bitte erklären?
muß ich da noch was einstellen an meiner Kamera oder umbauen und brauche ich dann noch ein Extra-teil, wenn ja, welches und was kostet sowas?
LG Nixe

bei den von mir gezeigten klappt alles so.... nix Umbau

gibt es für alle Cams, ich habe über London bestellt, war am günstigsten

Toll, toll, toll! :)

Mir ist nämlich mein Fernauslöser kaputt gegangen und das Gelbe vom Ei war das Ding nicht - das Kabel hat immer gestört z.B. beim Laufen durch die Stadt.

Wäre der Funkfernauslöser also genau das richtige für mich! :top:

Wußte gar nicht, daß es sowas für die 30D gibt.

LG Nixe

Ich spiele auch schon ne Weile mit dem Gedanken mir so ein Teil zu kaufen. Besonders für Wildlife ist das Teil sicherlich interessant.

Gruß Fotoboy

und mich interessiert immernoch ob ich meine 400d daran betreiben kann in dem ich die stecker größe änder^^bitte um antwort

und mich interessiert immernoch ob ich meine 400d daran betreiben kann in dem ich die stecker größe änder^^bitte um antwort

Wenn Du es von einem 3,5 auf einen 2,5 mm Klinkenstecker ändern musst, wird es garantiert funktionieren. Das sollte kein Problem sein. Habt ihr vielleicht einen ortsansässigen Fernsehtechniker, der erledigt das in ein paar Minuten für kleines Geld.

Gruß Fotoboy

Wenn du noch 2-3 Wochen wartest, kann ich dir definitiv Antwort geben. Nach meinen Recherchen ist die Funktionsweise der Fernauslösung gleich und nur der Stecker ein anderer. Also kurzerhand den Funkauslöser für die 20D/5D/1D bestellt. Wenn er denn geliefert wird, kommt ein Klinkenstecker dran und sollte es widererwarten nicht funktionieren, war es eben eine Investition in die Zukunft (Irgendwann gibts bei mir eine 5D)...vorausgesetzt, der Zoll sackt das Ding nicht wegen fehlender CE und BTZ-Zulassung ein:ugly:

So, ich habe mir das Teil mal bestellt, ich werde dann berichten. Lieferung allerdings erst ende der 2. Novemberwoche :eek::grumble:

Gruß Fotoboy

Wenn du noch 2-3 Wochen wartest, kann ich dir definitiv Antwort geben. Nach meinen Recherchen ist die Funktionsweise der Fernauslösung gleich und nur der Stecker ein anderer. Also kurzerhand den Funkauslöser für die 20D/5D/1D bestellt. Wenn er denn geliefert wird, kommt ein Klinkenstecker dran und sollte es widererwarten nicht funktionieren, war es eben eine Investition in die Zukunft (Irgendwann gibts bei mir eine 5D)...vorausgesetzt, der Zoll sackt das Ding nicht wegen fehlender CE und BTZ-Zulassung ein:ugly:
solange kann ich gut warten..dann hab ich wenigstens eine sichere antwort

WERBUNG
Zurück
Oben Unten