• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Funkfernauslöser JJC JM-C fokussiert, aber löst nicht aus

schmuerko

Themenersteller
Heyho,
tut mir leid, wenn das Thema vielleicht schon einmal aufkam, hab bei meiner Suche aber leider keine hilfreiche Antwort gefunden.

Ich muss dazu sagen, dass ich noch recht unerfahren bin im DSLR-Reich. Also gern sagen, wenn mehr Infos gebraucht werden oder ich einfach zu blöd bin :o

Habe mir den Funkfernauslöser JJC JM-C (http://www.amazon.de/gp/product/B00JXMMVYE/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1) gekauft. Ich besitze eine EOS 60D. Daher sollte der Auslöser laut Produktbeschreibung kompatibel sein.
Beim ersten Ausprobieren musste ich aber leider feststellen, dass ich mit der Fernbedienung zwar mit der Kamera fokussieren kann, jedoch nicht ausgelöst wird. Die Lämpchen am Empfänger leuchten, wie sie sollen (rot=fokussieren, blau=auslösen), der Empfänger und Fernbedienung sind auf dem gleichen Kanal (DIP-Schalter) und die Batterien sind komplett neu.

Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich falsch mache oder ist der Funkfernauslöser entgegen der Produktbeschreibung doch nicht kompatibel oder womöglich defekt?:confused:

Bin für jede Antwort dankbar!:top:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Amazon Partnerlink des Forums)
Die Bewertung (1 von 5 Sternen) spricht ja nicht soooo für das Produkt...

http://www.amazon.de/JJC-Funk-Ferna...s/B00JXMMVYE/ref=dpx_acr_txt?showViewpoints=1

Hast du die nicht gelesen?

Habe mir vor kurzen diesen Funkfernauslöser der Marke JJC bestellt.
Leider funktioniert dieser nicht mit der EOS 700D. Schade...
Die Kamera Fokusiert nur aber löst nicht aus, ich tippe mal darauf das die Kontakte im Empfänger falsch aufgelegt bzw. nicht mit den Kontakten der Kamera übereinstimmen.

(Amazon Partnerlink des Forums)
Es scheint ja so als ob bei einigen Geräten der Taster fehlerhafte Kontakte auf der Auslöse- (nicht Fokussier-) -ebene aufweist, die entsprechenden Kabel nicht oder falsch verdrahtet wurden oder das Verbindungskabel zur Kamera nicht passt bzw. defekt ist.

Ich habe diesen Timerauslöser auch. Erst nachdem ich von einen einfachen Externen-Auslöser ein neues Kabel eingelötet hatte, hat dat dingen funktioniert. Entweder hatte meiner einen Kabelbruch oder er war ab Werk nicht richtig verdrahtet.

Schraube Deinen mal auf und klingel die Verbindungen durch.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten