Lukas.
Themenersteller
Hi,
ich hab mir oben genannten Funkauslöser bei eBay gekauft.
Hab mir gedacht den 10er Aufpreis auf die ganzen anderen Auslöser (gibt's zur zeit alle für 30€) zahl ich, weil der dafür auch nen Auslöser am Empfänger hat. Wie n normaler Kabelauslöser.
Jetzt ist das Teil da und löst per Funk ziemlich zeitverzögert aus,
auch wenn ich genau daneben stehe.
Ich kanns nur grob schätzen aber ich würde sagen so ca. 0,5-1s dauerts wenn ich drücke bis die Kamera auslöst (ne Sony Alpha 100 btw).
Hat da jemand Erfahrungen mit diesem oder ähnlichen "billig-Auslösern" ?
Lösen die alle zeitversetzt aus?
Die Reichweite überzeugt mich auch nicht wirklich, durch eine Wand geht's grad noch so, wenn ich aber dann noch 10m weg gehe löst er nur noch jedes 2. mal aus.
Soll ich den Auslöser zurückschicken und lieber nochmal nen anderen probieren oder ist das bei allen so?
Richtig viel Geld will ich dafür nicht ausgeben, da ich den eher nicht so oft hernehme.
Für Gruppenfotos und sowas ist der Funkauslöser halt praktisch...
ich hab mir oben genannten Funkauslöser bei eBay gekauft.
Hab mir gedacht den 10er Aufpreis auf die ganzen anderen Auslöser (gibt's zur zeit alle für 30€) zahl ich, weil der dafür auch nen Auslöser am Empfänger hat. Wie n normaler Kabelauslöser.
Jetzt ist das Teil da und löst per Funk ziemlich zeitverzögert aus,
auch wenn ich genau daneben stehe.
Ich kanns nur grob schätzen aber ich würde sagen so ca. 0,5-1s dauerts wenn ich drücke bis die Kamera auslöst (ne Sony Alpha 100 btw).
Hat da jemand Erfahrungen mit diesem oder ähnlichen "billig-Auslösern" ?
Lösen die alle zeitversetzt aus?
Die Reichweite überzeugt mich auch nicht wirklich, durch eine Wand geht's grad noch so, wenn ich aber dann noch 10m weg gehe löst er nur noch jedes 2. mal aus.
Soll ich den Auslöser zurückschicken und lieber nochmal nen anderen probieren oder ist das bei allen so?
Richtig viel Geld will ich dafür nicht ausgeben, da ich den eher nicht so oft hernehme.
Für Gruppenfotos und sowas ist der Funkauslöser halt praktisch...