• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Funkauslöser - wie anschließen?

philipp#1899

Themenersteller
hallo,
gestern erhielt ich meine studioausrüstung, unter anderem Blitze aus der Walimex Pro-Serie,
dazu der -hoffentlich- passende Funkauslöser (walimex Funkauslöser-Set CY-B II)

Leider liegt dort keinerlei Gebrauchsanleitung bei, sodass ich - ein absoluter nicht-techniker,
keine ahnung habe, wie ich diesen anzuschließen habe. Kann mir eventuell dort jemand weiterhelfen?

Vorab, zu den Walimexen - ich empfinde sie als !äußerst! robust und durchgehend gut verarbeitet. Wie gut sie letztendlich sind, wird sich nch herrausstellen, wenn der Funkauslöser funktioniert :lol:

Bilder der Walimexe werden ebenfalls folgen.

gruß

AW: funkauslöser - wie anschließen!?

Übrigens: Bilder der Walimexe interessieren keinen... :D

Ohne das System zu kennen: Du hast normalerweise eine 6,3er oder 3,5er Klinke. Sonst bitte Links zu den Dingern reinsetzen.

AW: funkauslöser - wie anschließen!?

Auch wenn man kein Technik Freak ist, sollte man das hinbekommen.
Es gibt nur eine möglichkeit die Empfänger an die Blitze anzuschliessen.

Aber hier tortzdem ne kleine Erklärung. Das Stromkabel vom Empfänger in den Blitz stecken, den Klinkenstecker auch in den Blitz stecken. An den Empfänger dann das Stromkabel von der der Steckdose stecken.

Den Sender steckst du auf deine Kamera, da wo normalerweise ein Aufsteckblitz drauf kommt.

mfg

Aber hier tortzdem ne kleine Erklärung. Das Stromkabel vom Empfänger in den Blitz stecken, den Klinkenstecker auch in den Blitz stecken. An den Empfänger dann das Stromkabel von der der Steckdose stecken.

Den Sender steckst du auf deine Kamera, da wo normalerweise ein Aufsteckblitz drauf kommt.

ich häng mich mal hier an, hab 2 walimex pro vc-400 und auch das walimex Funkauslöser-Set CY-B II , hab alles mit dem sonyadapter an meine cam angschlossen und auch wie oben beschrieben den Empfänger an einen blitz.
Trotzdem blitzt da nix, aber wenn ich das ganze mit dem kabel am Blitzschuhadapter mache klappts schon...ich möchte schon gern mit Funk blitzen.

Dann ist der Sony-Adapter nicht geeignet. Ich habe einen teuren (ca. 30 Euro) von Foto Brenner, mit dem geht es.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten