WERBUNG

Funkauslöser mit Timerfunktion?

ZielloseWege

Themenersteller
Gibt's da was günstiges vom Chinamann?
Den hier hab ich in der Bucht gefunden, bin mir bei der Beschreibung aber nicht sicher, ob man damit auch wirklich in einstellbaren Intervallen fotografieren kann, oder ob der Timer nur für Langzeitbelichtungen taugt...
Hat jemand Erfahrung mit dem Teil, oder eine andere Empfehlung?
Am liebsten wär mir natürlich was, das mit AA oder AAA Batterien bzw. Akkus betrieben werden kann.

Ach ja, in meinem Fall geht's um 'ne a580 (sollte beim Verlinkten ja funktionieren, auch wenn sie nicht in der Auflistung steht).

Hast du dir mal den Pixel TW-282 angeschaut? (Link führt zu enjoyyourcamera.com, aber den gibt’s auch woanders. Meinen hab ich z.B. direkt aus Shanghai bekommen.)

Falls dein Link darauf zeigt, sorry. Die Akamai-Server spinnen seit Tagen, darum geht hier auch ebay grad nicht.

Funktionieren tut das Teilchen für den Preis gut, wenn auch die chinesisch-englische Anleitung ein Witz ist. Das Video unter obigem Link erklärt besser als das »Handbuch«.

Im Sender sind 2 AAA Batterien/Akkus, im Empfänger eine 3V CR-2, also »pretty much standard«. Aber Achtung: Zumindest bei meinem sind die Klinkenbuchsen lose wie ein Lämmerschwanz, festpappen hilft aber.

Für ernsthaftes Funkfernauslösen nehm’ ich immer noch am liebsten meinen Hähnel Combi TF. Aber der hat halt keinen Timer.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten