• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Funkauslöser für E-M1 & i40?

CamTamer

Themenersteller
Hallo,

welcher Funkauslöser funktioniert mit der e-m1 & Nissin i40?

camtamer

Hallo,

Nissin plant für µFT eine neue TTL Blitzserie mit TTL Funk,auch HSS fähig.

http://www.43rumors.com/new-nissin-i60a-speedlight-with-2-4ghz-radio-receiver-announced/

Müsste für HSS TTL nicht auch der Commander kompatibel sein? Vom Air1 gibt es nämlich keinen Olympus-kompatiblen.

Hallo,

gibt es nicht einfach zwei FunkModule, eins für auf die Kamera und das andere um den Blitz draufzustecken?

Camtamer

Hallo,

gibt es nicht einfach zwei FunkModule, eins für auf die Kamera und das andere um den Blitz draufzustecken?

Camtamer

Hallo na klar,

ich habe Yongnuo RF III,gibt aber mittlerweile neuere Versionen.
Wenn du einen Sender 560 TX in den Blitzschuh schiebst und einen Empfänger unter den Blitz,kannst du sogar die Leistung steuern.
Allerdings nur manuell.

Um diesen Commander für µFT geht es ja in den Rumors.
Bisher gibt es ihn für CaNikon und Sony

Also mit meinem rostigen Schulenglisch kann ich das darin nicht lesen ... :ugly:

Da steht was von einer 4/3-Version des kommenden i60, der auch mit einem Air Commander angesteuert werden kann, aber da steht nix von einen Air Commander für 4/3 ... :confused:

Although the i60A will be available in Canon, Nikon, Sony, Micro 4/3rds, and Fujifilm, mount versions for on-camera TTL use, all versions will cleverly include Canon, Nikon, and Sony, TTL radio slave modes for off camera use (with corresponding Air 1 Commander units).

Oder?

wenn sich der Blitz per Mittenkontakt auslösen lässt, dann sollten die Yongnuos RF603II funktionieren. Dabei ist es egal, welche Version du nimmst. Ich verwende mit der E-M1 und E-M10 die C (Canon Version und löse damit den Youngnuo 560iii aus sowie Studioblitze. Schau mal hier hier, da geht es auch um das Auslösen des Nissin mit den Yongnuos - allerdings an anderen MFT Kameras: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1643126

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten