• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Funkauslöser für D610, D700, D300

bouba

Themenersteller
Hallo,

da ich meine Cams gerade nicht zur Hand habe, eine kurze Frage an Euch:
Gibt es einen Funkauslöser, den ich an allen o.g. Cams verwenden kann?
Gibt es eine gute preiswerte Möglichkeit (für seltene Einsätze)?

Ich danke Euch.

EDIT: Ich suche keinen Funk-BLITZ-Auslöser.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beim großen Handelsportal, das fast so heißt wie ein Fluss in Lateinamerika, in deren Basic-Linie einen für meine d3300 gefunden. der hat auch mit meiner defekten d70 funktioniert --> ("IR-Fernauslöser für Nikon SLR-Digitalkameras"). Für 8 Euro nicht verkehrt.

Gibt es einen Funkauslöser, den ich an allen o.g. Cams verwenden kann?

Ich fürchte, das schaut schlecht aus, da der runde 10-polige Zubehöranschluss (D300, D700) nicht mit dem neuen Anschluss der D610 direkt kompatibel ist. Ich habe bisher auch nur entweder-oder gefunden. :(

@AlexJudge

Der IR-Auslöser ist kein Funkauslöser. Versuch mal Deine Kamera bei hellem Tageslicht aus >10m Entfernung mit dem IR-Dings auszulösen.

Ich danke Euch - wie gesagt, ich habe meine Cams gerade nicht vor mir, und war mir nicht klar, dass schon die Anschlüsse verschieden sind.
Wenn es so ist, kriegt die D610 einen Funkauslöser spendiert. :D

Moin

du hattest Funk-Blitz-Auslöser ausgeschlossen :rolleyes:

nur einige davon können sehr wohl auch nur-Kamera-Funk-Auslösen

Beispiel von Yongnuo RF 602...die ich an Nikons benutze....
# das hast du einen Sender
# und du hast Empfänger

der Empfänger kann mit diversen Kabeln ausgerüstet werden :top:
eins davon hat einen dreipoligen Stecker für den Empfänger und>>>
einen mehrpoligen Nikon-Buchse Anschluß....

an meinen etwas älteren D3 und D3x, sowie Kodak DCS/FujiS3 funktioniert das bestens :top:

keine Ahnung wie die neueren Nikon Anschlüsse aussehen...
Mfg gpo

Ich fürchte, das schaut schlecht aus, da der runde 10-polige Zubehöranschluss (D300, D700) nicht mit dem neuen Anschluss der D610 direkt kompatibel ist. Ich habe bisher auch nur entweder-oder gefunden. :(

@AlexJudge

Der IR-Auslöser ist kein Funkauslöser. Versuch mal Deine Kamera bei hellem Tageslicht aus >10m Entfernung mit dem IR-Dings auszulösen.

Danke für den Hinweis, das hatte ich falsch zugeordnet.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten