Ich hab die dinger:
http://sambesigroup.ax-media.de/pro...d=213&XTCsid=f9a91d4aeee38fc66fc18b2d11e570c6
Ohne löten gings nicht, ich hab mir im endeffekt ein paar kabel mit 3,5mm klinke-buchse an einem ende und pc-sync stecker am anderen ende löten müssen. Ausserdem hab ich mir adapter von mittenkontakt auf pc-sync gekauft, mittenkontakt auf 3,5mm wäre natürlich genial gewesen, hab ich aber keine passenden gefunden.
Ein paar sachen nerven mich bei den auslösern ungemein:
1) wenn ich auf kanal 2 stelle bekomme ich bei meiner 350d tatsächlich störungen ins bild. Dürfte mit irgendeiner emv-problematik zusammenhängen, vielleicht liesse sich das problem auch bastlerisch irgendwie umgehen, dazu reichen meine elektrotechnischen kenntnisse aber leider nicht aus.
2) der blöde einschaltknopf bei den empfängern hat sich in der fototasche schonmal konstruktionsbedingt selbst betätigt, was bewirkt hat das der empfänger leer war als ich ihn das nächste mal gebraucht hätte. Auto-power off kennen die dinger nicht, ersatzbatterien müssen daher immer dabei sein.
3) ich habe mitunter schon fälle erlebt wo die auslöser nach einer längeren pause beim fotografieren einfach gestreikt haben. Aus und wieder einschalten hat das problem zwar behoben, ärgerlich ist das trotzdem.
Mal abgesehen von den oben genannten punkten funktionieren die dinger recht zuverlässig, auch wenn mal ein bisschen was zwischen sender und empfänger steht (dicker stahlbeton ausgenommen). Also für den preis würde ich sagen durchaus ok, leider auch nicht mehr wert als das was sie kosten. Könnte ich mich jetzt nochmal entscheiden würde ich wohl die skyports nehmen, die hab ich mir auch schon mal anschauen können und die dürften den mehrpreis wirklich wert sein.