• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Funk-Fernauslöser EOS 20D

Volker20D

Themenersteller
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem R3C3 von Adidt und gibt es noch eine andere mglchst. innerdeutsche Bezugsquelle ausser enjoyyourcamera.de?

Oder gibt es noch Alternativen zum R3C3?

Viele Grüße aus dem kalten NO

Volker

moin moin

ich hab den adidt (30 meter) für meine 350d - auch von enjoyyourcamera.
klappt prima. einziges manko ist der stecker adapter am ladegerät (von us stecker auf deutschen stecker) - aber richtig störend ist das ja im betrieb nicht.

gruß
sobbel

Soweit mir bekannt ist, wird der exclusiv von enjoyyourcamera importiert.
Du könntest höchstens beim Hersteller selber anfragen ;)

Wenn das der Nachbau des Kabelauslösers für die 20D sein sollte (hab den Namen gerade nicht im Griff), dann funktioniert der bei mir einwandfrei. Einzig den Stecker vom Ladegerät an den Auslöser zu montieren ist etwas schwergängig....

Sobbel schrieb:
moin moin

ich hab den adidt (30 meter) für meine 350d - auch von enjoyyourcamera .
klappt prima. einziges manko ist der stecker adapter am ladegerät (von us stecker auf deutschen stecker) - aber richtig störend ist das ja im betrieb nicht.

gruß
sobbel

Danke. Und die Erfahrungen mit enjoyyourcamera? Hatte mich nur gewundert, dass www.adidt.com gestern plötzlich down ging und die entsprechenden Artikel bei enjoyyourcamera plötzlich vergriffen waren. Hhmmm.

moin moin

ich hatte keine probleme mit enjoyyourcamera.
kam innerhalb weniger tage und war gut verpackt.
hatte vor dem bestellen noch netten e-mail kontakt mit kurzen antwortzeiten.
in deren shop war das 30-meter teil als vergriffen gekennzeichnet, hab dann einfach mal nachgefragt und siehe da - es war grad eben wieder eingetroffen.

gruß
sobbel

Sobbel schrieb:
moin moin

ich hatte keine probleme mit enjoyyourcamera.
kam innerhalb weniger tage und war gut verpackt.
hatte vor dem bestellen noch netten e-mail kontakt mit kurzen antwortzeiten.
in deren shop war das 30-meter teil als vergriffen gekennzeichnet, hab dann einfach mal nachgefragt und siehe da - es war grad eben wieder eingetroffen.

gruß
sobbel

Hab ich jetzt auch gemacht, mich aber für den 100m - Auslöser entschieden. Der soll lt. Aussage von enjoyyourcamera auch noch verbessert worden sein. Ich berichte dann mal, wenn`s wen interessiert.

moin moin

over schrieb:
Gibts eigentlich kein IR Auslöser für die 20D . .

gibts es:
http://canon-rc.de.vu/ besser mit pop-up stopper
http://www.dslr-forum.com/showthread.php?t=22657&highlight=fernbedienung
http://www.dslr-forum.com/showthread.php?t=17297&highlight=fernbedienung

ich finde die funkauslöser aber besser, weil keine "sichtverbindung" zwischen sender und empfänger bestehen muß. außerdem ist die reichweite bei funk größer 30 oder 100 meter.

gruß
sobbel

moin moin

wenn du mit der ir variante hinkommst, steht dem ja auch nichts entgegen.
hab halt nur gesagt, warum mir diese variante zu unflexibel ist.

gruß
sobbel

over schrieb:
Gibts eigentlich kein IR Auslöser für die 20D,
ich find die Funkdinger reichlich teuer

...da fehlt wohl das IR-Auge. Man muß auch nicht so genau zielen und die Positionierung der Kamera ist sehr flexibel gestaltbar. Gruß aus NO Volker

WERBUNG
Zurück
Oben Unten