Servus silentcreek,
das mit dem kaufen ist doch aber genau der Punkt, den ich umgehen will! Gibts das denn nirgendwo, dass man so Fotozubehör ausleihen kann?
Naja, normalerweise leiht man nur Dinge, die zu teuer in der Anschaffung sind. Die Leihgebühren für so einen Funkauslöser wären wahrscheinlich gemessen am Anschafungspreis zu hoch. Ich vermute es gibt durch aus Händler, die z.B. TTL-fähige Trigger vermieten, weil sich die nicht jeder selbst leisten kann oder möchte. Das Problem mit den China-Triggern ist natürlich, dass du sie im lokalen Handel nicht so oft findest (und wenn, dann zu überteuerten Preisen). Wenn du einen Händler in der Nähe hast, der die Yongnuo führt, dann kannst du ja mal fragen, ob er sie vermietet. Was tust du aber, wenn er für ein Wochenende 25€ möchte?
Du könntest ja mal nach Online-Verleihern für Fotoausrüstungen suchen. Die verleihen in der Regel auch Blitze und wenn du Glück hast, auch Trigger. Im Onlineverleih kommen dann aber auch wieder Versandkosten dazu.
Wenn du etwas unverschämt bist, dann kannst du natürlich auch einfach einen Trigger bestellen und von deinem 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen. Von dieser Art des "in Augenscheinnehmens" halte ich zwar nichts, aber du wärst damit sicher nicht alleine.
Gruß,
Timo
P.S.: Ich stelle mal einen kleinen Vergleich an. Wieviele Händler bieten einen Verleihservice für Schraubenzieherset, das gerade mal 20€ kostet? Sicher wirst du Handwerker finden, die dir gerne eins ausleihen, aber ein regüläres Angebot ist das eher nicht.