Ich hoffe, dass meine morgen endlich mal ankommen 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die PT-04 (Cactus) und die neuen PT-04 TM (Cactus V2) sind untereinander nicht kompatibel, zumindest bei virtualvillage steht das deutlich dabei.
Danke für den Bericht!
Die Dinger gehen mit allen Blitzen die sich über Mittenkontakt auslösen lassen, Ausnahme: Nissin.
@CptFoley: Da sieht der Phottix PT-04CN (um den es in diesem Thread ja eigentlich geht) aber deutlich besser aus. Die von dir angesprochenen sind doch die normalen alten Cactus Trigger, oder irre ich mich?
@CptFoley: Da sieht der Phottix PT-04CN (um den es in diesem Thread ja eigentlich geht) aber deutlich besser aus. Die von dir angesprochenen sind doch die normalen alten Cactus Trigger, oder irre ich mich?
apropos, es gibt einen fred in dem beschrieben wird, wie man die reichweite aufmotzt. bis zu 70 meter sollten dann keine probleme mehr sein.
nur mal so am Rande - wofür benötigt man 70m Reichweite?
Bin neu im Thema entfesselt blitzen, suche auch nach entsprechenden Funksystemen und wundere mich einfach nur, wann ich einen Blitz 60 oder 70m entfernt aufstelle ?
Um unnötige Verwirrungen zu vermeiden: Können wir uns diesem Thread bitte auf die neuen, flachen und auch im Thema des Threads genannten Phottix PT-04CN beschränken?![]()
Ganz einfach .... ein Radfahrer kommt aus einem Tunnel auf die zu, Du willst ihm ein Konturlicht verpassen, oder den Tunnel innen beleuchten. Aus Freistellunggründen arbeitest Du mit einer längeren Brennweite. Da kommen schonmal schnell 50m zusammen. Besonders beim Strobisten stehen die Blitze oft mächtig verstreut in der Landschaft rum.nur mal so am Rande - wofür benötigt man 70m Reichweite?
Bin neu im Thema entfesselt blitzen, suche auch nach entsprechenden Funksystemen und wundere mich einfach nur, wann ich einen Blitz 60 oder 70m entfernt aufstelle ?
...
Aber mal ein Verständnisproblem ... Wozu gibts die Dinger für Nikon, für Canon usw, wenn sie eh nur den Mittelkontakt auslösen ... immerhin haben sie ja die 4 E-TTL Steuerkontakte mit auf dem Empfänger (im gegensatz zu allen anderen blitzschuhen die ich kenne).